Beiträge von Nera

Wenn der Lack sich jetzt "besser" oder wie du schreibst super anfühlt, kann das auch an Verunreinigungen liegen. Nicht alles bekommt man mit der normalen Reinigung ab, kommt aber auch drauf an wie das Auto gewaschen wird.
    Manche Partikel sind auch mit dem bloßen Auge nicht ersichtlich.
    In dem Fall musst du nicht zu Politur oder gar härtere Mittel greifen(die womöglich nich swirls in den Lack schleifen), sondern kannst auch einfach Lackreiniger oder Reinigungsknete verwenden.
    Abschließend Wachs drauf und fertig ist der Schutz. Je nach Häufigkeit der Wäschen musst du halt entsprechende Schichten drauf packen oder regelmäßig nach waxen.
    Aber Obacht, wenn du vor hast folieren zu lassen, würde ich die entsprechenden Flächen aussparen.

Da ich Sygic in keinster Form nutze und mich auch nicht damit auskenne... @Heinerich schick mir mal eine Info wie der Startpost lauten soll und die Überschrift.
    Ich kann die Überschrift auch einfach in "Sygic" umbenennen.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen praktikabel.....
    Idee hinter diesem Thread ist, dass man hier posten kann wenn Interessantes im TV zum Thema Toyota, -Produktion, Testberichte, Alternative Antriebe etc. gezeigt wird.

Ich sehe diesen Thread als reine Info-Plattform, Diskussionen über die Inhalte können wir ggf. in separaten Threads führen.
    Daher bitte hier einfach nur Informationen zu den Berichten/Dokus etc. posten unter Angabe von Datum, Uhrzeit und auf welchem Sender diese ausgestrahlt werden.

Die Idee zu dem Thread kam mir grad aus gegebenen Anlass:

- Heute (17.10.2018) / 20.15 Uhr
    - Dokumentation "Strom des Lebens" Teil 1
    - auf 3Sat (und auch im Anschluss in der Mediathek)

um 21.05 Uhr kommt gleich Teil 2 hinterher.

Es geht darum, dass die Welt vor einem grundlegenden Wandel steht. "Alternative Energiequellen werden immer wichtiger - insbesondere in der Mobilitätsbranche". Es geht darum, ob wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeuge eine Lösung sein können und um die Frage ob diese Technik schon alltagstauglich ist.
    Zunächst geht es um den wachsenden Energiebedarf und vielfältige Lösungsansätze wie Solarkraftwerke, Windparks, Microgrids und um die Konsequenzen des hohen Energiebedarfs.

Es wird die Vorreiterrolle Japans beleuchtet und das Toyota Werk in Motomachi besucht, wo u.a. der Mirai vom Band rollt.

Problem ist, dass sich die Gerichte ja immer noch streiten ob eine Dashcam Auswertung zugelassen wird als Beweis oder nicht. Aber das ist ein Thema wo wir uns ja in einem anderen Thread schon drüber unterhalten haben.

Am C-HR haben wir zum Glück noch keinen Schaden durch so etwas...toi toi toi.
    Aber bei anderen Fahrzeugen von mir kenne ich das nur zu gut. Zuletzt war es der Kotflügel einer meiner Celicas. Zum Glück ließen sich die Schrammen raus polieren. Aber ein Knick in der Kante ist zurück geblieben, nachdem mir der Karosseriebauer/Lackierer gesagt hat was er dafür haben will X/

Sollte das mein letzter Post gewesen sein weil ich jetzt von admin oder Nera die rote Karte bekomme :saint: wünsche ich Euch noch viel Spaß im C-HR, mit Stoff- oder Ledersitzen :thumbup:

provozier es nicht :evil:

Was nützt denn bitte eine Umfrage über die Zufriedenheit mit der Sitzheizung?
    Wenn die nicht nach meinem empfinden taugt und sich wesentlich anders verhält als andere Sitzheizungen dann fahr ich zum Freundlichen und las das klären.

Das ist so nicht ganz richtig, man hat nicht immer die Wahl....
    Will hier nicht zu offtopic werden, aber nur ein Beispiel welches noch nicht allzu lang her ist.

Ich habe etwas im Känguru-Land bestellt, eine Bestellung, 3 Artikel. 1 Artikel wurde mir direkt vor die Haustür geliefert vom chinesischen "Sublieferanten". 1 Artikel (ebenfalls vom chinesischen Sub) ging beim Zoll in Frankfurt ein. Hier schaltete sich DHL in Leipzig ein und machte mir klar, dass sie die Verzollung und die anschließende Zustellung übernehmen. Ich hätte keine andere Wahl, sonst wäre die Sendung zurück gegangen.
    Nach Zusendung des Nachweis um was es sich beim Inhalt handelt und was es gekostet hat, ging die Ware vom Zoll Frankfurt zu DHL nach Leipzig und wurde mir letztendlich dann von Leipzig aus zugestellt.

Der 3. Artikel aus der Bestellung ging ebenfalls mit DHL an das Zollamt in PF und ich bekam eine Aufforderung das dort abzuholen oder die DHL damit zu beauftragen.