Beiträge von Nera

    Ab rund 26 Euro Warenwert werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, bei über 150 Euro Warenwert kommen dann noch mal 4% Zollgebühr oben drauf.

    Und wenn sich bspw. noch die DHL mit der Abwicklung und Zulieferung dazwischen schaltet, kommen nochmal rund 20€ Bearbeitungsgebühr dazu.

    Dann fängt das Rad an zu "Eiern" (hatte ich mit dem 5er, nichts PASSIERT :saint: ) :thumbup:

    Merkt man das echt so deutlich, auch wenn die anderen 4 noch intakt und fest sind?
    Ich bin mal über 400km mit lockere Radmuttern an einem Rad nach Hause gefahren und hab nix gemerkt :S



    Ich führe zwar keine Statistik, aber ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten die irgendwelche Problem(ch)e(n) haben es auch ein Fahrzeug der ersten "Generation" ist. Da kann ja allenfalls nachgebessert werden. Ich denke in den neueren wurde schon einiges berücksichtigt.
    Wobei ich das immer noch alles recht entspannt sehe, gravierendes ist bei unserem bisher nicht gewesen, toi toi toi.

    Beim C-HR nicht, aber beim Previa hatten wir das schon mal. Würde auch vermuten, dass die Muttern mit zuviel Drehmoment angezogen wurden.
    Natürlich kann es sich auch um einen Materialfehler handeln.

    Na wenn er sein Handy dienstlich nutzt und in dem Zusammenhang whatsapps bekommt mit Informationen, kann man nicht wegen jeder whatsapp anhalten. Da wäre es schon von Vorteil wenn man sich die auf Knopfdruck vorlesen lassen könnte.


    Wobei sich ja mit der neuen DSGVO das Thema whatsapp auf dienstlich genutzten Handys eh erledigt hat.

    Ich musste grad herzlich lachen als ich einen Beitrag auf Fratzenbuch gelesen habe. Und habe gleich an diesen Thread gedacht.....
    Dort ging es um die Vorstellung eines Mitglieds. Er besitzt noch einige ältere Toyota Modelle. Es ging dann darum, dass er eigentlich nie Fahrzeuge "aufheben" wollte.
    Aber das macht er im Moment doch, weil er kein Auto will mit Lenk-/Brems-/Pinkelhilfe :D:D:D