Beiträge von Nera

• Teppiche werden mit OEM-Befestigungen oder dem Ronsdorf-Befestigungssystem ausgestattet.
      Für Showfahrzeuge auf Wunsch auch ohne Befestigungssystem

Weicht jetzt zwar vom Thema ab, aber mal eine kurze Erklärung dazu (allerdings nur Halbwissen, ich hab mich mit GT86 und BRZ noch nicht wirklich intensiv beschäftigt):

- Technische Ausstattung nahezu gleich
    - Karosserie: Frontstoßstange, Scheinwerfer, Blinker und Nebler sind anders, Auspuff auch, Rest identisch
    - BRZ hat ein anderes (besseres Fahrwerk)
    - Tachobeleuchtung anders und das Cockpit hat wohl auch kleine Unterschiede.

....nur mal paar Faktoren die es denke ich schwierig machen aus einem GT86 einen BRZ zu machen ;)

Und jetzt back to Topic

Beim letzten Honda, dem FD3 Hybrid, bekam ich eine Falschlieferung, welche nach Reklamation anstandslos und KOSTENLOS ersetzt wurde, die Falschlieferung durfte ich behalten und konnte sie weiterverkaufen.

Ich hatte auch einmal bei der Celica T20 GT für hinten falsche Matten dabei. Das war wohl dem geschuldet, dass sie die Matten von der GT4 erwischt hatten. Anstandslos Ersatz bekommen und die Matten fahren jetzt in der GT4 vom Kumpel :D

.....nur WEISS als Farbe bei der Kettelung sollte man sich sparen. Eine Bekannte von mir machte das mal und hat dann rumgemotzt... :/

Naja, alles was mit Auto und weiß zu tun hat ist eine schwierige Sache. Da hätte man vielleicht gleich zu Beginn nochmal die Kettelung imprägnieren sollen denke ich und natürlich regelmäßig reinigen. Eine 100%ige Lösung wäre das zwar auch nicht, aber zumindest hätte sie länger Freude dran gehabt.

Cool, dass man da hin kann und auch Einblick bekommt. Hab's bisher leider nicht geschafft da mal vorbei zu schauen.

Die Qualität von Ronsdorf kann ich bestätigen und empfehlen. Hab die dichte Qualität in 2 Fahrzeuge. Passgenauigkeit ist auch sehr gut.
    Bei neuen Modellen fertigen sie die Matten nach Kundenvorlage. Man kann da einen Abklatsch aus Pappe oder Papier hinschicken.
    Vermutlich hatte er so was schon für den C-HR, da kam dein Besuch wohl wie gerufen, damit er das am Original nochmals abgleichen konnte.

Man muss fairerweise dazu sagen, dass die Matten nicht günstig sind, aber jeden Cent wert.
    Ich hab meistens nach oder direkt auf der Messe bestellt (bspw. Essen Motor Show), da gab es dann Messerabatt.

Besticken lassen habe ich noch nichts und auch die Umkettelung ist ton-in-ton. Man kann aber wie Heinerich das ja schön bebildert und beschrieben hat verschiedene Farben der Kettelung und Beschriftung ordern.

Ich hab übrigens auch keinen Trittschutz, allerdings eher aus optischen Gründen, bis jetzt alles super.

Ich weiß bspw. dass beim GT86 tausende Fahrzeuge vorproduziert wurden, irgendwo auf Halde standen weil der Absatz dann wiedererwartend nicht so hoch war.
    Die würden dann letztendlich zu Sonderpreisen vorrangig Mitarbeitern angeboten.

Ich könnte mir vorstellen, dass beim C-HR auch vorgefertigt wird, zumindest die Karosserie und bestimmte Komponenten die "universal" in jedem Fahrzeug rein kommen, egal welche Ausstattung.

Ich mach das jetzt mal hier öffentlich, da ich die letzten Tage einige Anfragen per PN bekommen habe (was natürlich nicht schlimm ist ;) ).

Ja, es wird auf eurem Wunsch hin in der nächsten Zeit eine neue Sammelbestellung geben,
    sowohl Aufkleber als auch T-Shirts.
    Ich werde dann jeweils einen neuen Thread dafür aufmachen, einfach der Übersichtlichkeit halber.
    Darin wird in gewohnter Weise alles stehen was ihr für und über die Bestellung wissen solltet.

Nur bitte ich um Verständnis wenn das noch etwas dauert. Ich bin momentan beruflich und privat etwas "landunter" und kann das aktuell nicht stemmen.
    Was ich machen kann ist die Threads zu erstellen, sodass ihr euch schon fleißig eintragen könnt und die Deadline ist dann halt etwas länger.
    Aber dann bitte nicht erwarten, dass ihr schon 2 Tage später alle Infos über Gesamtpreise etc. habt. Ich würde das dann erst etwas sammeln und zusammen abarbeiten.
    Zudem muss ich klären wie aktuell die Auftragslage der beiden Firmen ist, da es auf Weihnachten zu geht.
    Die Aufkleber sind sicherlich zeitnaher fertig. Aber wer beides bestellt möchte vermutlich nicht zweimal Versand zahlen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass das so für alle okay ist. Sorry, dass ich euch da noch etwas vertröste, aber das Ganze ist halt erfahrungsgemäß bisschen zeitaufwendig und es soll ja für alle zufriedenstellend abgewickelt werden ;)

LG
    Dunja