Beiträge von Nera

    Na wenn er sein Handy dienstlich nutzt und in dem Zusammenhang whatsapps bekommt mit Informationen, kann man nicht wegen jeder whatsapp anhalten. Da wäre es schon von Vorteil wenn man sich die auf Knopfdruck vorlesen lassen könnte.


    Wobei sich ja mit der neuen DSGVO das Thema whatsapp auf dienstlich genutzten Handys eh erledigt hat.

    Ich musste grad herzlich lachen als ich einen Beitrag auf Fratzenbuch gelesen habe. Und habe gleich an diesen Thread gedacht.....
    Dort ging es um die Vorstellung eines Mitglieds. Er besitzt noch einige ältere Toyota Modelle. Es ging dann darum, dass er eigentlich nie Fahrzeuge "aufheben" wollte.
    Aber das macht er im Moment doch, weil er kein Auto will mit Lenk-/Brems-/Pinkelhilfe :D:D:D

    • Teppiche werden mit OEM-Befestigungen oder dem Ronsdorf-Befestigungssystem ausgestattet.
      Für Showfahrzeuge auf Wunsch auch ohne Befestigungssystem

    Weicht jetzt zwar vom Thema ab, aber mal eine kurze Erklärung dazu (allerdings nur Halbwissen, ich hab mich mit GT86 und BRZ noch nicht wirklich intensiv beschäftigt):


    - Technische Ausstattung nahezu gleich
    - Karosserie: Frontstoßstange, Scheinwerfer, Blinker und Nebler sind anders, Auspuff auch, Rest identisch
    - BRZ hat ein anderes (besseres Fahrwerk)
    - Tachobeleuchtung anders und das Cockpit hat wohl auch kleine Unterschiede.


    ....nur mal paar Faktoren die es denke ich schwierig machen aus einem GT86 einen BRZ zu machen ;)


    Und jetzt back to Topic

    Beim letzten Honda, dem FD3 Hybrid, bekam ich eine Falschlieferung, welche nach Reklamation anstandslos und KOSTENLOS ersetzt wurde, die Falschlieferung durfte ich behalten und konnte sie weiterverkaufen.

    Ich hatte auch einmal bei der Celica T20 GT für hinten falsche Matten dabei. Das war wohl dem geschuldet, dass sie die Matten von der GT4 erwischt hatten. Anstandslos Ersatz bekommen und die Matten fahren jetzt in der GT4 vom Kumpel :D

    .....nur WEISS als Farbe bei der Kettelung sollte man sich sparen. Eine Bekannte von mir machte das mal und hat dann rumgemotzt... :/

    Naja, alles was mit Auto und weiß zu tun hat ist eine schwierige Sache. Da hätte man vielleicht gleich zu Beginn nochmal die Kettelung imprägnieren sollen denke ich und natürlich regelmäßig reinigen. Eine 100%ige Lösung wäre das zwar auch nicht, aber zumindest hätte sie länger Freude dran gehabt.

    Cool, dass man da hin kann und auch Einblick bekommt. Hab's bisher leider nicht geschafft da mal vorbei zu schauen.


    Die Qualität von Ronsdorf kann ich bestätigen und empfehlen. Hab die dichte Qualität in 2 Fahrzeuge. Passgenauigkeit ist auch sehr gut.
    Bei neuen Modellen fertigen sie die Matten nach Kundenvorlage. Man kann da einen Abklatsch aus Pappe oder Papier hinschicken.
    Vermutlich hatte er so was schon für den C-HR, da kam dein Besuch wohl wie gerufen, damit er das am Original nochmals abgleichen konnte.


    Man muss fairerweise dazu sagen, dass die Matten nicht günstig sind, aber jeden Cent wert.
    Ich hab meistens nach oder direkt auf der Messe bestellt (bspw. Essen Motor Show), da gab es dann Messerabatt.


    Besticken lassen habe ich noch nichts und auch die Umkettelung ist ton-in-ton. Man kann aber wie Heinerich das ja schön bebildert und beschrieben hat verschiedene Farben der Kettelung und Beschriftung ordern.


    Ich hab übrigens auch keinen Trittschutz, allerdings eher aus optischen Gründen, bis jetzt alles super.