Aufgeregt sein musst du nicht, wir beißen nicht und bisher hat auch jeder eine Antwort bekommen auf seine Frage
.
Wenn ich ehrlich bin mag ich solche Plattformen nicht nutzen um mein Auto los zu werden. Da müsste ich schon arg in Zeitdruck sein oder dringend Geld brauchen. Aber gut, da tickt jeder anders und es wird ja offensichtlich genutzt.
Bisher habe ich meine Toyota (zumindest in den letzten Jahren) immer wieder dem Händler hin gestellt und meinen neuen Toyota mitgenommen.
Dort war bei einem Hybrid nie die Rede von Wertabschläge aufgrund des Akku/der Batterie.
Und 9.000€ halte ich auch für zu hoch gegriffen, ich kann dir allerdings aktuell die Preise nicht sagen, müsste ich mich mal schlau machen.
Aber wir hatten glaube ich auch schon mal einen Thread zu dem Thema....
Die Akkus halten ziemlich lang,. Mein Händler berichtete mal, dass die bspw im Prius mehrere 100k halten, (in Taxen).
Aber das der dir ein Argument bringen muss um den Preis niedrig zu halten (wobei niedrig halten noch nett ausgedrückt ist, das grenzt schon an Abzocke), ist ja klar. Du glaubst doch aber nicht, dass der den dann mit getauschten Akku zum Verkauf anbietet