Beiträge von Nera

So, ich hab ja auf heute die Deadline für die Anmeldungen gesetzt. Wer Zeit und Lust hat und sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch tun.

Bei wem es sich doch noch kurzfristig ergeben sollte, bitte dann schnellstmöglich Bescheid geben damit ich das mit der Gastronomie klären kann.

Ich werd mir nachher mal was ausdenken wo ich eure Beiträge hin verschieben kann....weil das läuft ja hier jetzt komplett aus dem Ruder und ist weit entfernt vom Topic. Ich schreib euch dann hier rein wo ihr euch weiter darüber unterhalten könnt

@Eckisteinhagen ich habe deinen Hinweis schon gelesen. Aber Threads die prädestiniert dafür sind evtl auch Fragen anderer zu dieser Thematik "Raum" zu geben werden normal nicht so schnell geschlossen ;)
    Ob jetzt Antworten über die gute Funktionsweise der Klima OT sind, würde ich mal für mit Nein beantworten.....solange es im Rahmen bleibt

ich hab zwar keine HIR2, aber Osram Night Breaker in 2 andere Fahrzeuge verbaut. Ich bin mit denen sehr zufrieden was die Helligkeit anbelangt.
    Und klar passen die wenn es der Sockel ist. Die sind ja quasi genormt.

Also die Lenkradheizung merkt man sehr deutlich. Außer du hast im oberen Bereich (Mitte) angefasst, da ist keine verbaut.

Wie schon öfter erwähnt würde ich das mal prüfen lassen. Nützt ja nix wenn wir hier rumrätseln und Ferndiagnosen abgeben, inkl. subjektivem Empfinden eines jeden Einzelnen.

Ich hab die Muttern noch nicht gesehen, da sie immer beim Reifenhändler gewechselt wurden. Aber ich würde mal darauf tippen, dass es sich wie bei Toyota üblich um Flachbundmuttern handelt.
    Hab zwar auf die Schnelle grad mal geschaut was Google sagt, aber bin nicht fündig geworden welche Steigung etc. da passt.
    Vielleicht weiß es jemand ad hoc. Aber stell dich schon mal drauf ein, wenn es die Flachbund sind, das wird nicht günstig.....

Die Auflage an sich kommt zustande weil sich die Reifendimension ändert. Der Reifen wird breiter und auch höher. Dadurch quasi wulstiger und es könnte passieren, dass er irgendwo streift. Halte ich aber bei der minimalen Veränderung und bei dem Platz der im Radhaus noch ist für unbedenklich.