Beiträge von Nera

Ich hab mal eure Beiträge zur elektronischen Parkscheibe in den dazugehörigen Thread verschoben.
    Ich glaube nämlich nicht, dass sich einer wegen der Papp-Parkscheibe gegen den C-HR entscheiden ;):D

Ich nutze das Ctek überwiegend für die Celica. Vor allem über den Winter steht sie längere Zeit. Habe früher auch nicht so drauf geachtet und dann war die Batterie immer komplett platt. Dann zu laden funktioniert, tut der Batterie aber auf Dauer nicht gut.
    Mein Toyota Händler hier in der Nähe gibt mir schon Mengenrabatt auf die Optifit Batterien :D

Ich denke jeder hat da unterschiedliche Ansprüche an Assistenz-Systeme. Was für mich unproblematisch ist sollte es nicht in der Ausstattungsliste wählbar sein, ist bei anderen in der Familie überspitzt gesagt ein Drama.
    Bspw. ein Fahrzeug ohne Tempomat und Regensensor kam die letzten Jahre nicht ins Haus.
    Hat auch alles seine Berechtigung, keine Frage, man will sich ja nicht verschlechtern bei Neukauf und auch etwas für sein Geld bekommen.

Aber wie hier schon mal erwähnt, ich bin auch ganz froh wenn ich in eins meiner älteren Fahrzeuge steige und mich nicht bei jeder "Aktion" irgendwas anplärrt und piept :love:

Und @Appels Ejon das ist kein Öl-Kännchen, sondern eine Wunderlampe :D

Was ich komisch finde ist, dass dieses Problem ja nicht nur bei Toyota existiert. Und komischerweise hat so gar keine Marke da ein Patentrezept gegen.
    Normalerweise hätte man da die Reißleine ziehen sollen und auf bewährte Systeme zurückgreifen sollen bis das so sicher ist, dass kein Diebstahl dadurch begangen werden kann.

Ich hab mir die auf Empfehlung eines Kumpels über A***** gekauft. Ist eine relativ große, mit allem Zubehör für die verschiedensten Einsätze. Kühlbox, Handy etc. kann darüber auch geladen werden.
    Handelt sich um die Dino KRAFTPAKET. Soweit ich weiß wird die auch bei Motorrad-Läden wie Polo etc. vertrieben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Ctek Geräte sind sehr gut, hab auch schon mehrere Jahre eins. Welches Modell müsste ich nachsehen.
    Permanent angeschlossen fungiert es als Erhaltungsladungsgerät.

So ein Powerbank als Starthilfe habe ich mir auch zugelegt, allerdings nicht ausschließlich für die Autobatterie.
    Preislich tut sich das nicht viel. Je nach Angebot kommt das Powerbank sogar teurer.

Ich hab mir die Wagenheber-Aufnahme und Position noch nicht angeschaut beim C-HR, ich damit in der Werkstatt war bisher.
    Allgemein: die runden "Teller" ohne richtige Arretierung sind allenfalls was wenn man vorne und hinten die Aufnahme hat.
    Für die seitliche Aufnahme sind die murks, da kann sich durch die Belastung diese Falz verbiegen.
    Daher würde ich dafür einen mit Schlitz verwenden.