Ich hatte diesen Thread erstellt im Januar 2017, also relativ kurz nach Auslieferung der ersten C-HR, wo unserer auch dabei war.
Das ist das erste Fahrzeug in unserem Fuhrpark welches dieses Gimmick hat, von daher waren die Erfahrungswerte wie das funktioniert gleich Null.
Extreme Probleme hatten wir seitdem damit eigentlich auch nicht mehr, es wurde aber auch nichts getauscht.
Bei einigen Features hat sich Toyota auf Neuland begeben. Erfahrungsgemäß läuft das meistens nicht von Anfang an richtig rund. Mittlerweile kommt ja aber schon sozusagen die 2. Generation auf den Markt, da wurden auch schon wieder Anpassungen vorgenommen.
Zu behaupten, dass Hinweise/Reklamationen der Kunden in laufende Fertigungsprozesse sofort einfließen wäre vermutlich infam. Da mahlen die Mühlen auch bei Toyota etwas langsam. Aber ich denke schon, dass das Verbesserungspotential berücksichtigt wurde. Lassen wir uns überraschen.
Davon würde ich mich aber auch nicht vom Kauf abhalten lassen. Was nicht funktioniert wird reklamiert und repariert. Gut, verständlicherweise sind manche da geduldiger als andere bis die Grenze der Tolerierung erreicht ist.