Beiträge von Nera

Ich seh das so wie awonder, wenn es wirklich was kritisches wäre hätten wir bereits ein Schreiben vom KBA im Briefkasten.

Und die reißerischen Schlagzeilen lassen ja bei sowas nicht lang auf sich warten. Das man dadurch aber den VAG-Konzern und andere nicht unbedingt in ein besseres Licht rückt ob der Informationspolitik, bemerken die nicht.
    Toyota ist halt gebranntes Kind und gibt bei sowas lieber einmal zu viel als zu wenig Laut. Auch wenn sich hinterer rausstellt, dass nix war.

Wenn es dich tröstet, du bist sicherlich nicht der einzige dem sowas passiert.
    Da wir im Fanilienfuhrpark sowohl Diesel als auch Benziner haben, kucke ich immer 3x beim Tanken welche Zapfpistole ich greife.

Ich wünsche dir, dass die Reinigung den Schaden komplett beseitigt hat.

Bis Sonntag besteht noch die Möglichkeit sich hier an der Umfrage zu beteiligen.
    Vielleicht gehen diejenigen die bereits abgestimmt haben auch noch mal in sich, überlegen soweit noch nicht mehrfach abgestimmt ob ein weiterer Termin möglich ist, kommen wieder raus und setzen ihr Häkchen bei weiteren möglichen Terminen. :D

Da sich bisher niemand gemeldet hat der wie ursprünglich gewünscht ein Treffen in/um Koblenz organisieren würde, gehe ich mal von Frankfurt aus als Treffen Ziel. Vielleicht hilft diese Angabe noch dem einen oder anderen sich zu entscheiden.
    Weitere Informationen gibt es dann nächste Woche.

Ich hab vorhin auch schon per Whatsapp ein Bild über den Artikel in der aktuellen Ausgabe bekommen.....

Unser C-HR Treffen an der Collection und das Forum sollen in der Winterausgabe Erwähnung finden hat es geheißen.
    Bis jetzt hat auch noch niemand Kontakt mit mir aufgenommen.

Nach dem Limburg Treffen hatte ich einige Bilder an den Social Media Verantwortlichen gesendet. U.a. sollten diese evtl für einen "Fan-Friday"-Beitrag auf Facebook dienen.
    Tja bis jetzt leider die Mühe umsonst gemacht, bisher nicht mal ein Feedback bekommen ;(

Das beste ist immer vorher mal mit seinem Tüver des Vertrauens zu reden oder zu mailen (noch besser weil man es dann schwarz auf weiß hat)....

Einzelabnahmen werden in der Regel nach Zeitaufwand berechnet. Ein weiterer Faktor sind die Unterlagen die man vorweisen kann.
    Gut bei der Originalfelge dürfte das schwierig werden.
    Wenn der Abrollumfang und der Geschwindigkeitsindex passt dürfte das aber problemlos gehen.

Gibt aber auch TÜV die eine Reifenfreigabe und/oder Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen wollen.
    Daher ist man auf Nummer sicher wenn man das bespricht bevor man die Reifen ordert.

Ich hatte diesen Thread erstellt im Januar 2017, also relativ kurz nach Auslieferung der ersten C-HR, wo unserer auch dabei war.
    Das ist das erste Fahrzeug in unserem Fuhrpark welches dieses Gimmick hat, von daher waren die Erfahrungswerte wie das funktioniert gleich Null.
    Extreme Probleme hatten wir seitdem damit eigentlich auch nicht mehr, es wurde aber auch nichts getauscht.

Bei einigen Features hat sich Toyota auf Neuland begeben. Erfahrungsgemäß läuft das meistens nicht von Anfang an richtig rund. Mittlerweile kommt ja aber schon sozusagen die 2. Generation auf den Markt, da wurden auch schon wieder Anpassungen vorgenommen.
    Zu behaupten, dass Hinweise/Reklamationen der Kunden in laufende Fertigungsprozesse sofort einfließen wäre vermutlich infam. Da mahlen die Mühlen auch bei Toyota etwas langsam. Aber ich denke schon, dass das Verbesserungspotential berücksichtigt wurde. Lassen wir uns überraschen.

Davon würde ich mich aber auch nicht vom Kauf abhalten lassen. Was nicht funktioniert wird reklamiert und repariert. Gut, verständlicherweise sind manche da geduldiger als andere bis die Grenze der Tolerierung erreicht ist.