Gleiche Oktan nur diesmal wie gesagt von der Billig-Tanke
Ich war leider nicht mit dem C-HR vor Ort. Aber selbst wenn hätte ich vermutlich keine 50€ investiert ein Serien-Fahrzeug zu testen
Gleiche Oktan nur diesmal wie gesagt von der Billig-Tanke
Ich war leider nicht mit dem C-HR vor Ort. Aber selbst wenn hätte ich vermutlich keine 50€ investiert ein Serien-Fahrzeug zu testen
Wie gesagt, technisch seitdem nichts verändert, gleiche Bedingungen. Gut, dem Wetter könnte man noch bisschen was zuschieben, war etwas kühler als letztes Jahr. Aber die Bedingungen hatten die anderen Fahrzeuge auch, und soweit ich das mitbekommen hab hat es da nicht so extrem gestreut unter der gleichen Konstellation.
Serie hatte das Fahrzeug 143 PS bei 1,8L.
Durch den Turbo hatte sie letztes Jahr auf dem Prüfstand 267 PS, dieses Jahr nur ~235.
Bei den Gewichtsangaben im Schein gibt es doch einmal das Leergewicht (ich meine allerdings da ist der Fahrer pauschal eingerechnet) und das zulässige Gesamtgewicht als Angabe? Kann grad nicht nachsehen.
Ich denke bei dieser Wertung wird vielleicht das Leistungsgewicht mit der Fahrzeugdimension irgendwie ins Verhältnis gesetzt
Gestern war ich ja auf einem Toyota-Treffen. Dort wurde auch Leistungsmessung an einem mobilen Prüfstand angeboten. Gleicher Prüfstand wie letztes Jahr, gleiche "Bedingungen" wie letztes Jahr.
Freundin von mir ist mit ihrem Fahrzeug (kein C-HR) auf diesen Prüfstand und hatte gegenüber vergangenem Jahr ca 30 PS weniger.
Natürlich würde eruiert an was es liegt. Technisch wurde in der Zwischenzeit nichts verändert.
Es ist ein Turbo verbaut (nicht Serie), und auch hier wurde weder die Abstimmung noch sonstige Komponenten zwischenzeitlich verändert.
Tags zuvor war aber ihr Tank leer und sie ist nur zu einer "Billig-Tankstelle" gekommen.
Ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen......
Ich mache das jetzt hier einfach mal "öffentlich".... @Heinerich Ich hoffe das ist okay
Er war so lieb mir eine Probe u.a. vom Angelwax-Shampoo zu geben....
Bernd, das Zeug is mega
Ich weiß nicht was die da rein mixen, aber für schwarzen Lack ist es perfekt.
Die Farbe kommt m.M. nach viel satter raus. Bei manche Shampoos hat man den Eindruck da ist so ein leichter Grauschleier drauf.
Bei dem Angelwax ist das nicht der Fall.
Und es wandert demnächst eine Pulle davon in mein Putzmittel-Arsenal
PS: das Dodo hab ich noch nicht ausprobiert
Muss es denn unbedingt eine Toyota Werkstatt sein?
Ich würde zu einer Firma gehen die das tagtäglich machen. Die haben sicherlich auch den C-HR schon im Programm.
Bspw. Reiff oder PointS um nur mal 2 zu nennen und ohne beabsichtigt Schleichwerbung machen zu wollen.
Rechnung auf deinen AHZ ausstellen lassen und gut.
Aber mal ganz allgemein, wie soll er denn sonst die Spur einstellen wenn nicht mit dem Schraubenschlüssel?
Das modellspezifische Änderungen des Herstellers im Zusammenhang abgenommen werden ist klar.
Aber wenn ich nachträglich einen Spoiler anbaue und eine Einzelabnahme bei TÜV oder Dekra mache, hab ich noch nie gehört in dem Zusammenhang eine ASU machen zu müssen
Den Zusammenhang versteh ich nicht.....
weisst du aus welchem Material das Bodykit ist?
Wenn es PU oder ABS ist würde ich mal mit entsprechende Unterlagen dem TÜV einen Besuch abstatten und fragen wie es mit einer Einzelabnahme aussieht