Beiträge von Nera

da nicht für Manni ;)

Das man es hätte eleganter, ästhetischer oder what ever hätte lösen können gebe ich dir recht.
    Aber erwartet hab ich das ehrlich gesagt nicht.
    Es wird immer eine Behelfslösung sein.
    Was ich dagegen erwartet hätte ist, dass nach Feststellung der Sache die Verkleidung in dem Bereich umkonstruiert wird.
    Man kann diesen "Torbogen" sicherlich mit der restlichen Verkleidung aus einem Guss machen und zumindest in den neuen Fahrzeugen integrieren.

...hab ihn fast nicht wieder erkannt...

huch, unter dem ganzen Dreck ist ja ein Auto :D

Du hast ihn ernsthaft erst nach 1 Jahr überhaupt gewaschen? Kein abdampfen in der Box, keine Handwäsche in dem ganzen Zeitraum?
    Nix für ungut.....aber dir ist schon bewusst, dass da Lack, Kunststoff und andere Komponenten am Fahrzeug drunter leiden und auch schneller verschleißen/altern können? Mal abgesehen von Lackdefekte durch "Umwelteinflüsse"

ich hab auch sowohl ScratchX als auch das Compound im Repertoire. Ich denke mit dem Compound könntest du ein besseres Ergebnis erzielen. Notfalls ein 2. oder 3. Mal drüber gehen.
    Ich hab da neulich was von Hand mit raus poliert. Mit den gelben Meguiars Applikator mit Druck aufgetragen und mit weichem Tuch die Überreste abgenommen.

Es handelt sich dabei auch nicht um einen Rückruf im eigentlichen Sinn. Es ist eine Ergänzung zur Sicherheit.
    In unserem C-HR ist das Teil auch drin seit einiger Zeit und es fällt überhaupt nicht mehr auf oder stört.

@Planet hab deinen Thread mal hier mit rein gepackt, dann ist das Thema zusammen

ich hab die posts aus dem Rückbank-Thread hier rein verschoben und versucht so zu editieren und zusammen zu fügen, dass es einigermaßen Sinn macht. Komplett ist mir das allerdings nicht gelungen, ich hoffe ihr findet euch zurecht ;)

Koblenz und Umgebung ist denke ich ein Herbsttermin am besten von den Wetter-Verhältnissen. Und dann auch nicht so spät, vielleicht Ende September.
    Ich kenne mich in der Ecke nicht wirklich aus.

Was ich anbieten und in die Überlegungen mit einwerfen kann wäre der Schwarzwald. Da müsste man mal schauen was von eurer Seite gefragt ist und was man Unternehmen kann.
    Allerdings ist das natürlich für manche eine ganze Ecke zu fahren.