Beiträge von Nera

So ich hab mich grad mal durch die letzten 15 Seiten dieses Threads gewühlt 8|
    Einige sind hinzu gekommen, andere haben endlich ihr lang ersehntes Fahrzeug (er, sie oder es) in Empfang nehmen können.

Da ich mir aufgrund der Masse an posts nicht alle merken konnte:
    Willkommen an alle neu hinzu gekommenen Wartenden und
    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt an die glücklichen Neu-C-HR-Besitzer.

@Laidback Jack hab Ich ihn übersehen oder hat der Aufkleber noch nicht den Weg auf den Lack gefunden? Nur reine Neugier wg der Farbe ob das passt ;)

Also auch wenn es bei den dänischen C-HRs geht, Pflicht ist es am Tag nicht hinten Licht zu haben.
    Außer bei Nebel, Schnee oder Regen. Aber da hat man eh das Abblendlicht an.

Ich hab aber nochmal zurück gefragt, ob das bei den Toyotas bei denen in Dänemark trotzdem so ist, dass auch die Rückleuchten grundsätzlich an sind.

also ich war ja erst in Dänemark.....
    Leider habe ich nicht bewusst hin gesehen ob die dänischen Fahrzeuge mit Tagfahrlicht auch hinten leuchten und ob es Pflicht ist :/
    Aber ich mache mich mal schlau und gebe dir Bescheid

Sind die Räder noch die Serienräder oder hast du da was geändert?
    Wurden die Räder gewechselt bevor das Geräusch auftrat?
    Vielleicht ist das Ankerblech verbogen, das kann man aber einfach wieder beheben.

Ich hab das Cover von einer Firma die auch Pflegemittel vertreibt. War eins der letzten und wird auch nicht mehr aufgelegt. Scheinbar ist die Nachfrage nicht so groß. Vielleicht sehen auch viele den Nutzen-Kosten-Faktor nicht und empfinden es nur als teuer.

Die Rückbank vom C-HR hab ich noch nicht zerlegt. Aber bei anderen Toyotas ist die Sitzfläche zu den Frontsitzen hin nur gesteckt (das sind so kleine Bügel die in Kunststoff-Klemmen einrasten). Und dann sind noch links, rechts und mittig zum Kofferraum hin noch Schrauben im Boden.

Wenn es keine großen Umstände macht kannst du vielleicht mal ein paar Bilder hier rein stellen, damit man sieht wo die Arretierungen sitzen.