Ich versuch das mal zu klären....hab da jemanden der sozusagen an der Basis sitzt.
Beiträge von Nera
-
-
und die nächste Frage ist, ob das bei uns in Deutschland überhaupt legal ist.
-
Toyota Lund baut scheinbar alle Fahrzeug sofort auf Rückleuchten-Beleuchtung um, Service am Kunden, damit es nicht vergessen wird. Werden also ab Werk auch nur wie bei uns ausgeliefert
-
Also auch wenn es bei den dänischen C-HRs geht, Pflicht ist es am Tag nicht hinten Licht zu haben.
Außer bei Nebel, Schnee oder Regen. Aber da hat man eh das Abblendlicht an.Ich hab aber nochmal zurück gefragt, ob das bei den Toyotas bei denen in Dänemark trotzdem so ist, dass auch die Rückleuchten grundsätzlich an sind.
-
also ich war ja erst in Dänemark.....
Leider habe ich nicht bewusst hin gesehen ob die dänischen Fahrzeuge mit Tagfahrlicht auch hinten leuchten und ob es Pflicht ist
Aber ich mache mich mal schlau und gebe dir Bescheid -
Sind die Räder noch die Serienräder oder hast du da was geändert?
Wurden die Räder gewechselt bevor das Geräusch auftrat?
Vielleicht ist das Ankerblech verbogen, das kann man aber einfach wieder beheben. -
Ich hab das Cover von einer Firma die auch Pflegemittel vertreibt. War eins der letzten und wird auch nicht mehr aufgelegt. Scheinbar ist die Nachfrage nicht so groß. Vielleicht sehen auch viele den Nutzen-Kosten-Faktor nicht und empfinden es nur als teuer.
-
Die Rückbank vom C-HR hab ich noch nicht zerlegt. Aber bei anderen Toyotas ist die Sitzfläche zu den Frontsitzen hin nur gesteckt (das sind so kleine Bügel die in Kunststoff-Klemmen einrasten). Und dann sind noch links, rechts und mittig zum Kofferraum hin noch Schrauben im Boden.
Wenn es keine großen Umstände macht kannst du vielleicht mal ein paar Bilder hier rein stellen, damit man sieht wo die Arretierungen sitzen.
-
naja du weißt ja, wenn Masse mal in Bewegung ist....kann man schön rekuperieren

-
Oh man, ausgerechnet deine No 1
Nicht falsch verstehen, es ist um jeden C-HR schade der geklaut wird, und die Besitzer haben mein absolutes Mitgefühl.
Aber das ist ja mal umso tragischer.Ich drück allen die Daumen die dieses Schicksal teilen, dass sie ihren C-HR wieder bekommen