Der 70jährige Vater meiner Freundin findet, ...., das blau einfach Klasse und fährt einen mit blauem Innenraum
.
Verhält sich bei mir auch so. Mein Dad findet das "purple" einfach klasse. Gut, er asoziiert das mit Hybrid, ist ja weder richtig blau noch lila.
Ich hätte gerne die schwarze Leiste vom Flow gehabt. Da es bei der Ausstattung aber nicht alle Pakete gab wurde es der Style.
Aber zurück zum Thema. Folieren ist sicherlich eine Option. Die Teile selber müsste es schon als Ersatzteil geben. Kann ja was kaputt gehen was ausgetauscht werden muss. Gibt da aber ein paar Faktoren weswegen ich mir das an deiner Stelle gut überlegen würde:
- Kosten für die Austauschteile
- Never touch a running system: damit meine ich, dass du das Amaturenbrett zerlegen musst und die Teile hinterher sicherlich nicht mehr so einwandfrei zusammen sind wie ab Werk. Allerdings ist das nur eine vage Vermutung, ich kenne die Qualität der Kunststoffteile nicht.
- Wiederverkaufswert: manche wollen die Original-Ausstattung wenn sie ein bestimmtes Modell/Ausstattungsvariante kaufen