Beiträge von Nera

Wieso leider?

Du musst das auch im richtigen Zusammenhang lesen. Das leider bezog sich darauf, dass ich leider keins habe......und somit nicht nachmessen kann wie groß die ET ist ;)

Zum Thema Platten und "gelben Engel" rufen.....das mach mir mal vor wenn du auf Sardinien im Nirgendwo stehst.
    Klar, wenn es dumm läuft ist nicht nur einer platt. Am liebsten ist mir gar keiner ist platt :D

Wenn ich eins hätte würde ich es zumindest bei solchen Reisen in den Kofferraum legen.

Das kommt drauf an wo derjenige die Anleitung bzw die PDF her hat.
    Wenn es eine original von Toyota ist wäre es heikel.
    Um das beurteilen zu können bräuchte man etwas mehr Input.

Ich hatte so ein Phänomän mit der Wegfahrsperre auch, allerdings nicht mit der Auswirkung die du beschreibst.
    Ausgangslage war, dass wir einige Zeit im Auto gesessen haben und das Radio lief.
    Als wir dann weiter fahren wollten kam im Display eine Meldung wegen der Wegfahrsperre. Man sollte auf P stellen und dann den Motor neu starten. Mehrmals versucht, jedes mal wenn wir auf D gestellt haben kam die gleich Meldung.
    Dann ausgestiegen, Auto zu und auf gemacht und dann ging es wieder.

Ich glaube beim C-HR merkt man das weniger. Die Technik ist da heutzutage um einiges weiter als noch vor 10 Jahren.

Es gab bspw. auch Fahrzeuge die konnte man sowohl mit Normal als auch Super fahren.
    Meiner Meinung nach hat man es aber gemerkt wenn man "nur" Normal getankt hat.
    War in meinem Fall aber auch ein Turbo-Motor.

Gleiche Oktan nur diesmal wie gesagt von der Billig-Tanke

Ich war leider nicht mit dem C-HR vor Ort. Aber selbst wenn hätte ich vermutlich keine 50€ investiert ein Serien-Fahrzeug zu testen :rolleyes:

Wie gesagt, technisch seitdem nichts verändert, gleiche Bedingungen. Gut, dem Wetter könnte man noch bisschen was zuschieben, war etwas kühler als letztes Jahr. Aber die Bedingungen hatten die anderen Fahrzeuge auch, und soweit ich das mitbekommen hab hat es da nicht so extrem gestreut unter der gleichen Konstellation.