Beiträge von Nera

Gestern mittag habe ich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe einen roten C-HR mit holländischem Kennzeichen gesehen.
    Ist der Besitzer hier vertreten?

Die Möglichkeit einer Mehrfach-Auswahl hätte vielleicht noch Sinn gemacht.....

Beim C-HR halte ich es wie mit anderen Fahrzeugen auch: Erstmal werden die Preise verglichen bei "Freie" und "Marke". Manchmal hat man Glück und es kostet an der Marken-Tankstelle genauso viel wie bei der Noname.
    E10 kommt mir grundsätzlich nicht in den Tank. Toyota hat sich da nie wirklich klar geoutet ob ihre Fahrzeuge das ab können, also ist es für mich keine Option.
    Ergo wird grundsätzlich mindestens E5 getankt. Wenn die Preise sich im Rahmen bewegen (was schon jetzt seit längerem leider nicht mehr der Fall ist), kippe ich auch ab und an mal Super+ rein. Den merkt man meiner Meinung nach deutlich. Letzteres kann ich allerdings noch nicht vom C-HR berichten, da ich aufgrund der Preise noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin Super+ zu tanken.

Zu dem Thema Markentankstelle oder nicht. Ich meine wir hätten die Diskussion hier auch schon mal gehabt an anderer Stelle. Ich hab das subjektive Empfinden, dass es einen Unterschied gibt. Habe es auch schon hier und da gehört, dass es tatsächlich so sein soll, dass es Unterschiede gibt. Vielleicht handelt es sich um irgendwelche Additive oder so, ich kenn mich in der Materie nicht aus.
    Aber das muss eh jeder für sich entscheiden und austesten.

Ich glaube die form ist die gleiche wie vorher, nur der silber polierte Teil ist jetzt auch schwarz, was ich nicht so schön finde,...

Wir könnten dann ja tauschen ^^ . Ich fände ganz schwarze Felgen zum Perlweißen Style mega :love:

Klang jetzt für mich auch so, als ob es das TRD neuerdings offiziell im Zubehör gibt. Schade aber auch.
    Warum macht sich Toyota beim GT86 die Mühe das für den deutschen Markt prüfen zu lassen und für andere Modelle nicht :/
    Zumal es ja auch nicht mit Verkaufsstart möglich war es zu ordern sondern erst später. Da waren die meisten schon verkauft, überwiegend mit Aero-Kit. Also an den Stückzahlen kann es nicht liegen.
    Oder man geht davon aus, dass der C-HR überwiegend in der HSD-Version Käufer findet und die sich nicht sowas an's Auto bauen wegen der "Wirtschaftlichkeit".

Weißt du noch in etwa was der Satz Matten für deinen C-Max gekostet hat? Verarbeiten die eine schwere/dichte Qualität oder gibt es unterschiedliche?
    Ich hab bisher meine "Nachrüst"-Fußmatten immer bei Ronsdorf bestellt.

Das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass man munkelt es würde die größere HSD-Motorisierung kommen.
    Ausstattungstechnisch habe ich noch nichts über Veränderungen gehört

Früher hat es das mal gegeben, dass man gegen geringen Aufpreis Winter- statt Sommerreifen ordern konnte. Heute geht der Händler wie hier bereits geschrieben vor. Verpflichtet ist er allerdings dazu nicht.
    Ich hab die Reifen dann immer selber verkauft. Das kann manchmal allerdings recht mühsam sein weil Toyota leider leider nicht so gängige Dimensionen hat (und noch nie hatte)