Sehr schön.....Glückwunsch zur Entscheidung und zum Kauf.
Und wenn es soweit ist, allzeit knitterfreie Fahrt mit dem C-HR.
Beiträge von Nera
-
-
Ah okay. Ich hatte noch keine Gelegenheit zu schauen
-
Nein, nur für die Felgen. Bei 2-3 Schichten kann ich Bremsstaub etc.
Ah okay, ich dachte schon ..... ich hab das nämlich auch für die Felgen....für weiße Felgen
. Das Zeug ist mega.
Mr. Pink? Ein Bekannter von mir benutzt das auch. Ich fand das Dodo und das Engelsshampoo besser. Aber sowas ist sowas von subjektiv ...Dodo gleitet am besten, das Engelszeugs ist m.E. etwas gründlicher. Insbesondere wenn länger nix gemacht wurde und der Schmutz höhere Fettanteile hat.
Ich fülle Dir mal Proben ab und bringe die mit nach Kölle?!Ja Mr. Pink. Ich hab vorher immer Neutralseife meine Autos gewaschen. Bis mir meine Aufbereiterin damals dann das Shampoo ans Herz gelegt hat. Dachte erst, klar sie will Umsatz machen. Aber Autoshampoos haben schon ihre Berechtigung.
Das mit dem Angelwax-Shampoo klingt total gut. Wir haben im Familienfuhrpark 3 schwarze Fahrzeuge. Darunter allein 2 älteren Baujahrs mit dementsprechenden Lack. Bislang hat die kein Aufbereiter zufrieden hin bekommen. Vielleicht reißt das Shampoo was raus.
Wegen der Proben hast ne PNJa! Das musste mal probieren. Schöner matter und dunkler Ausdruck. Ich mag solche specking glänzenden Reifen nicht.
Das CG ist glaub das Hyper Coat, das ist auch nicht so speckig und sehr ergiebig. Und man kann es auch für ander Gummi- und Kunststoffteile am Auto verwenden. Das Meguiars Tyre Gel war da schon speckiger.
Aber das Zaino klingt auch gut.
Hach, ich glaub ich muss mal meinem Pflegemittelshop wieder einen Besuch abstatten.....das wird wieder teuer und es stehen noch mehr Pullen rum -
Deine Bilder-Links funktionieren irgendwie nicht ....
Benutzt du das Jet Seal für das ganze Fahrzeug?
Wie zufrieden bist du mit dem Dodo Juice Shampoo? Hab bisher das pinkfarbene von Chemical-Guys, aber überlege mal ein anderes auszuprobieren.
Das Zaino für die Reifen interessiert mich auch, hab schon viel Gutes über Zaino gehört. Hab da sowohl von Megiuars das Tyre Gel als auch von Chemical Guys Produkte bereits ausprobiert. -
Ich war immer der Meinung, dass das E den Plug-in/reinen E-Fahrzeugen vorbehalten ist.
Muss mal auf das Kennzeichnen vom Audi meines Nachbarn schauen..... -
Ich habe nämlich, auf Toyota-Tech.eu" nach einem "H-CR" gesucht und nicht gefunden, weil der unter "Toyota H-CR" deklariert ist ...
Also unter H-CR hättest du den C-HR sowieso auch nicht gefunden
-
Hab grad mal auf die Schnelle 2 Seiten gefunden wo etwas über die blaue Plakette geschrieben wird:
Blaue Plakette einführen - die gibt es schon längst
Blaue Plakette - was hat es damit auf sich -
Hast du ein Prospekt vom Team Deutschland? Was steht denn da drin?
Bin mir aber sicher, dass es einer von den Team Deutschland Besitzern beantworten kann.
-
Bspw. bei den Homologations-Dokumenten habe ich grade unter C gesucht. Man findet den C-HR aber unter T (Toyota C-HR).
Ich hab bisher noch nicht kapiert wieso der C-HR immer mit "Toyota" vorneweg genannt wird
. Vielleicht kann mir das mal irgendwann einer von den Toyota-Leuten erklären
-
@Appels Ejon deswegen hab ich das jetzt mal alles in den "richtigen" Thread verschoben
Mal allgemein zu den Preisen für die Inspektionen. Als die Anschaffung des C-HR im Raum stand habe ich eine Art Kalkulation
gemacht um heraus zu finden, welche Finanzierung die geeignete ist was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.
Darin habe ich natürlich auch die Inspektionen berücksichtigen wollen. Da ich keine Erfahrungswerte hatte was den C-HR anbelangt
habe ich meinen Verkäufer dahingehend kontaktiert. Die Größenordnung welche ich im Hinterkopf hatte, bestätigte er mir ca.
Ich habe beim 3-jährigen Neu-bleibt-Neu mit 450€ gerechnet und beim 4-jährigen mit 600€.
Vielleicht hilft euch diese Information weiterMan muss allerdings auch ganz klar sagen, dass in der Tat die Aufrechnungen stark variieren je nachdem in welcher Region Deutschlands ich mich in die Werkstatt begebe.
Es spielen ja bei den Sätzen für die Arbeitseinheiten schon strukturelle Faktoren eine Rolle wie in anderen Bereichen/Branchen auch.