Beiträge von Nera

Das diese Rastnasen brechen kann schon mal vor kommen. Ist aber normal nur der Fall wenn sich da mal einer dran zu schaffen gemacht hat. Sehr merkwürdig. Bin gespannt was dein Werkstatt-Meister sagt wenn er das genauer unter die Lupe nimmt.
    Unserer steht tagsüber bei sonnigem Wetter auch ungeschützt in der prallen Sonne und heizt sich entsprechend auf. Bisher kann ich da nichts beobachten was auf die Wärmeentwicklung zurückzuführen wäre.

Gut, die Materialien verändern sich ja stetig und ich denke so werden auch Kunststoffe weiterentwickelt. In manchen Fahrzeugen sind sie weicher, kratzempfindlicher etc.. Manches ist vielleicht da auch der Optik geschuldet und daher Neuland was die Beschaffenheit und Strapazierfähigkeit anbelangt.

Bist du einer derjenigen mit Navi-Problematik und wurde da schon was "repariert"? Sorry, aber aufgrund der Menge der postings kann ich mich grad nicht dran erinnern. Vielleicht wurde das da nicht richtig zusammen gebaut.
    Sieht für mich auch so aus als ob da einfach nur der Rahmen nicht richtig eingerastet ist

Der Riss ist nicht unmittelbar im Sichtfeld des Fahrers. Vielleicht kann dir dein Händler irgendeine Terminbestätigung oder so etwas zukommen lassen die du einfach mit führst und vorzeigen kannst.
    Ich würde wie schon erwähnt halt nicht mit zu hoher Geschwindigkeit fahren und das Fahrzeug nicht verschränkt abstellen (hoher Bordstein).

Andere Idee wäre deinen FTH zu fragen ob er dir über das Wochenende evtl. ein Leihauto hätte.....

Habe dann immer 15Min. vor dem ABSTELLEN, die Klimma aus gemacht

man soll sowieso die Klima etwas Zeit vor dem abstellen des Fahrzeugs aus machen. So gewährleistet man, dass dieses Kondenswasser komplett aus den Leitungen raus geht und nicht zum Teil "stehen bleibt".
    15 Minuten sind denke ich etwas viel. Aber so 2-3 Minuten der restlichen Fahrstrecke sollte reichen.

So die ersten Pakete werden grad von meinem Heinzelmännchen zur Post gebracht.