Beiträge von Nera

Das diese Rastnasen brechen kann schon mal vor kommen. Ist aber normal nur der Fall wenn sich da mal einer dran zu schaffen gemacht hat. Sehr merkwürdig. Bin gespannt was dein Werkstatt-Meister sagt wenn er das genauer unter die Lupe nimmt.
    Unserer steht tagsüber bei sonnigem Wetter auch ungeschützt in der prallen Sonne und heizt sich entsprechend auf. Bisher kann ich da nichts beobachten was auf die Wärmeentwicklung zurückzuführen wäre.

Gut, die Materialien verändern sich ja stetig und ich denke so werden auch Kunststoffe weiterentwickelt. In manchen Fahrzeugen sind sie weicher, kratzempfindlicher etc.. Manches ist vielleicht da auch der Optik geschuldet und daher Neuland was die Beschaffenheit und Strapazierfähigkeit anbelangt.

Bist du einer derjenigen mit Navi-Problematik und wurde da schon was "repariert"? Sorry, aber aufgrund der Menge der postings kann ich mich grad nicht dran erinnern. Vielleicht wurde das da nicht richtig zusammen gebaut.
    Sieht für mich auch so aus als ob da einfach nur der Rahmen nicht richtig eingerastet ist

Der Riss ist nicht unmittelbar im Sichtfeld des Fahrers. Vielleicht kann dir dein Händler irgendeine Terminbestätigung oder so etwas zukommen lassen die du einfach mit führst und vorzeigen kannst.
    Ich würde wie schon erwähnt halt nicht mit zu hoher Geschwindigkeit fahren und das Fahrzeug nicht verschränkt abstellen (hoher Bordstein).

Andere Idee wäre deinen FTH zu fragen ob er dir über das Wochenende evtl. ein Leihauto hätte.....

Habe dann immer 15Min. vor dem ABSTELLEN, die Klimma aus gemacht

man soll sowieso die Klima etwas Zeit vor dem abstellen des Fahrzeugs aus machen. So gewährleistet man, dass dieses Kondenswasser komplett aus den Leitungen raus geht und nicht zum Teil "stehen bleibt".
    15 Minuten sind denke ich etwas viel. Aber so 2-3 Minuten der restlichen Fahrstrecke sollte reichen.

So die ersten Pakete werden grad von meinem Heinzelmännchen zur Post gebracht.
    Gebt mir bitte Bescheid wenn die Sendung bei euch angekommen ist.

Also ich dachte mir heute morgen auch, ob ich vielleicht durch das Auto tatsächlich noch den Mann fürs Leben kennenlerne ,hahahaha :*:D

will dich nicht entmutigen, aber Frauen mit interessanten Autos scheinen Männer eher abzuschrecken
    Wie meinte neulich ein Kumpel zu mir: ich versteh nicht warum du solo bist, du bist doch für jeden autobegeisterten Mann ein 6er im Lotto :saint:

Meinen Dad hat neulich auch einer auf dem Supermarkt-Parkplatz einfach angequatscht. Wildfremder Mensch....
    Hat einen Firmenwagen (VAG-Konzern) und geht jetzt in Rente. Dann will er sich ein eigenes Fahrzeug zulegen und der C-HR hat ihn wohl sofort angesprochen.
    Dann haben sie Nummern ausgetauscht und demnächst kommt er mal vorbei oder man trifft sich beim Händler und schaut sich diverse Ausstattungen an.
    Man(n) oder auch Frau hilft ja gerne um wieder einen zur Marke Toyota bzw. zum C-HR zu bekehren :saint:

also mir ist das auf der Rechnung auch nicht unter gekommen.

Kommst das nächste mal bei mir vorbei, ich drück 3x auf das Knöpfchen und dann gibst du mir die 5€ :thumbsup:
    Sorry, aber ich weiß ja wo du warst zum Wechseln, find's schon witzig.
    Halt uns mal auf dem laufenden ob die Diskussion zu etwas geführt hat....außer zur Strapaze deiner Nerven