Beiträge von Nera

    Ich finde es immer wieder traurig solche Sachen zu hören. Ist kein Geheimnis, dass ich schon langjährige Toyota-Fahrerin und Besitzerin bin. Die ganze Familie fährt seit Ewigkeiten Toyota, Fahrzeuge wurden an Freunde und Arbeitskollgen aus der Überzeugung raus vermittelt.
    Ich weiß, dass es einige schwarze Schafe unter den Händlern und Werkstätten gibt. Konnte das auch schon quasi am eigenen Leib -oder hier müsste man sagen an der eigenen Karosserie- erfahren.


    Aber aufgrund eigener Inkompetenz Kunden vergraulen und womöglich sogar Hausverbot erteilen, das ist ein Verhalten das Toyota nicht tolerieren sollte und andere FTHs die sich um den Kunden bemühen mit ins schlechte Licht rückt.


    Ich würde auf jeden Fall den Sachverhalt Toyota schildern. Bei sowas würde ich vermuten, dass dies auch kein Einzelfall ist.

    Was soll da passieren....Alte Sicherung raus, neue rein. Größe der Sicherung steht normal drauf bzw ist farblich gekennzeichnet.
    Vielleicht ist auch nicht nur eine/mehrere Sicherungen für die Beleuchtung zuständig sondern auch ein Relais. Das müsste aber der FTH wissen.
    Tachobeleuchtung funktioniert?

    Schick mir bitte eine Nachricht über die Konversation mit deiner Bestellung und deiner Anschrift. Das ist übersichtlicher und ich hab gleich alle Informationen welche ich für den Versand benötige. Danke.

    Unser C-HR steht auch im Carport.
    Und man kann auch nicht sagen, dass die Seite welche an der Hauswand (ergo geschützter) steht weniger fleckig ist.


    Mich würde der Aufbau der Linse interessieren und wie das Logo da eingearbeitet ist.
    Für mich sieht das banal ausgedrückt so aus, als ob die Linse beschichtet ist und an der Stelle mit dem Logo wurde die Beschichtung ausgespart.
    Durch äußere Einflüsse welcher Art auch immer löst sich die Beschichtung und die Durchleuchtung nimmt zu.


    Ursprünglich dachte ich, dass in der Linse eine Art Folie oder sowas eingearbeitet ist.
    Weiß jemand wie diese "Technik" funktioniert und aufgebaut ist?

    So, die erste Runde läuft noch eine halbe Woche. Wer noch mitbestellen möchte bitte melden. Wann es die nächste Runde gibt kann ich aktuell noch nicht sagen.

    Wieso bitte sollte das drüber putzen etwas an der Garantie verändern ?(
    Ich würde da allein schon rein putzen wenn ich das Auto abtrockne nach der Wäsche.
    Da mach ich mir überhaupt keinen Kopf .....


    Und was sollte der Händler davon haben wenn er mich (um letztmalig bei dem Ausdruck zu bleiben) vera....
    Das ist nicht mein Händler der mir das Fahrzeug verkauft hat. Er ist hier im Umkreis sehr rührig und beliebt und ich könnte ja wenn er seine Sache gut macht ein potentieller nächster Kunde sein. Alles safe von meiner Seite aus, und damit ist die Thematik "schlechter" FTH in diesem Zusammenhang für mich erledigt.

    @Opelaner ja jetzt sind sie im A.... um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Die anderen genannten Punkte kann ich nicht bestätigen. Weder hab ich eine gerissene Frontscheibe (toi toi toi) noch Probleme mit den PDCs oder einer runterfallenden Heckklappe.
    Und das Navi ist nicht auffälliger wie andere Navis die ich bisher hatte. Scheibenwischer quietschen auch nicht usw.


    Ansonsten unterstelle ich dem FTH nichts böswilliges noch das er mich Vera... (wobei ich sowas eigentlich auch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben würde, das ist diffamierend).


    Da die Ursächlichkeit nicht bekannt ist kann es durchaus sein, dass bisher kein anderer Kunde in der Hinsicht etwas reklamiert hat.
    Hier im Forum sind es ja offensichtlich auch nicht alle, bzw. melden sich nicht alle. Vielleicht ist es manchen auch egal.
    Und da Toyota sicherlich deswegen kein Rundschreiben an die Werkstätten geschickt hat..... woher soll er das dann wissen.


    @michhi ich war selbst nicht dabei, aber soweit ich das mitbekommen habe fand das Gespräch zu diesem Punkt quasi schon zwischen Tür und Angel statt.


    An sich hatte ich das auch nur gepostet weil hier verständlicherweise die Frage aufgekommen ist wie es zu diesem Problem kommt.
    Ich kenne mich mit der Technik die dahinter steckt nicht aus bzw. dem Aufbau der Linse. Aber vielleicht kann jemand dadurch nachvollziehen was die Ursache ist.