@Opelaner ja jetzt sind sie im A.... um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Die anderen genannten Punkte kann ich nicht bestätigen. Weder hab ich eine gerissene Frontscheibe (toi toi toi) noch Probleme mit den PDCs oder einer runterfallenden Heckklappe.
Und das Navi ist nicht auffälliger wie andere Navis die ich bisher hatte. Scheibenwischer quietschen auch nicht usw.
Ansonsten unterstelle ich dem FTH nichts böswilliges noch das er mich Vera... (wobei ich sowas eigentlich auch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben würde, das ist diffamierend).
Da die Ursächlichkeit nicht bekannt ist kann es durchaus sein, dass bisher kein anderer Kunde in der Hinsicht etwas reklamiert hat.
Hier im Forum sind es ja offensichtlich auch nicht alle, bzw. melden sich nicht alle. Vielleicht ist es manchen auch egal.
Und da Toyota sicherlich deswegen kein Rundschreiben an die Werkstätten geschickt hat..... woher soll er das dann wissen.
@michhi ich war selbst nicht dabei, aber soweit ich das mitbekommen habe fand das Gespräch zu diesem Punkt quasi schon zwischen Tür und Angel statt.
An sich hatte ich das auch nur gepostet weil hier verständlicherweise die Frage aufgekommen ist wie es zu diesem Problem kommt.
Ich kenne mich mit der Technik die dahinter steckt nicht aus bzw. dem Aufbau der Linse. Aber vielleicht kann jemand dadurch nachvollziehen was die Ursache ist.