Ich hab eure posts in Sachen Hybrid-Motorisierung mal in den Hy-Power Thread verschoben, da es hier um Chip-Tuning des Benziner geht
Beiträge von Nera
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Ich hab eure posts mal in den Hy-Power Thread verschoben, da es in dem anderen Thread um Chip-Tuning geht
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@Hosc ne ne
..... obwohl, näher wäre es ja
Ich hab einen Bekannten aus der Celica-Truppe der hat früher beim Löhr gearbeitet, bis der den Vertrag mit Toyota nicht verlängert hat. Jetzt ist er beim Moll. -
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Hier mal noch ein Pressebericht welcher wie ich finde zu AndiWu seinen Infos passt. Es wird sogar unser C-HR erwähnt
Toyota steigert Hybridabsatz -
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@Hosc bist du direkt in Koblenz beim FTH oder irgendwo im Gebiet "drum herum" um Koblenz?
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Die Sensoren fallen unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht".....aber das ist eine andere Sache.
Fakt ist sie sind Vorschrift und wir müssen uns mit rumärgern.Originale Sensoren von Toyota sind für den C-HR immens teuer. Ein Satz kostet rund 420€.
Kumpel von mir verbaut klonbare von Herth & Bus die 1/10 davon kosten.
Ich hatte auch die Info, dass RDKS von andere Toyota-Modelle (original) nicht kompatibel sind, in diesem Fall vom RAV4 XA3.
Dem ist auch nicht so. Werden auf dem 2. Kanal programmiert und gut.
Also bei unserem C-HR leuchtet nach den letzten Wechseln keine Lampe mehr auf, außer es ist zu wenig Luft drin. -
Da ich den C-HR grad nicht greifbar habe, kann ich leider nicht nachsehen.
Hab mich aber mal eines Bildes aus dem Netz bedient und dir markiert (Grün) wo auf jeden Fall Clipse sitzen.Vorne rechts wo das Etikett klebt könnte auch noch einer sein, sieht man aus der Perspektive nicht.
Was ich auch nicht weiß ist, wie diese Hauben-Puffer (Türkis markiert) angebracht sind, ob die quasi mit dem Querträger verschraubt sind, dann musst du die auch noch entfernen. -
Ich hab die beiden Themen mal in eins zusammen gepackt um die Informationen an einem "Ort" zu bündeln.