Völlig wertfrei.....
Es gibt nun mal zum einen die Leute welche ein Auto haben um von A nach B zu kommen. "Es muss nur fahren".
Zum anderen gibt es diejenigen die ihr Auto lieben und vielleicht mehr darauf acht geben als andere und mehr Emotionen damit verbinden.
Und das auch in unterschiedlicher Ausprägung und Intensität.
Egal wer welcher Klientel angehört.....es geht meiner Meinung nach gar nicht, dass fremdes Eigentum mutwillig beschädigt wird.
Und das ist auch egal ob das aus Unachtsamkeit geschieht oder völlig bewusst.
Keiner kann beurteilen ob man sich das Auto vom Mund ab gespart, auf Pump oder aus der Portokasse bezahlt hat.
Ich kenne Leute die kleben ihr Auto mit Maskierband ab wenn sie zu einem Auto-Treffen fahren um ihren neuen Lack keinen Steinschlägen auszusetzen.....Kann man drüber denken was man will.
Aber mich würde bei einem neuen Fahrzeug wie dem C-HR auch ärgern wenn durch fremdverschulden was kaputt ist.
Schlimm genug wenn man selber was beschädigt.
Und Lack kann verdammt teuer werden und auch immer in der Hoffnung, dass der Lackierer sein Handwerk versteht und den Farbton trifft.
Aber von Alarmanlagen halte ich in diesem Fall auch nichts. Die müsste so fein eingestellt werden, dass sie wegen jedem Staubkorn anfängt zu quäken. Ne danke, da würden mir meine Nachbarn aufs Dach steigen.