Beiträge von Nera

Der Sattler würde die Sitze ausbauen und den Lederbezug neu straffen.

Also für mich sieht das nicht so aus als ob das mit Straffen weg gehen würde. Als Laie auf den ersten Blick würde ich sagen, dass da die Lederteile krumplig zusammen genäht wurden. Von daher würde es auch nichts bringen da mi Bügeleisen oder Fön dran zu gehen.
    Das bekommt man nur weg wenn man die Naht auftrennt und neu (im besten Fall glatt) zusammen näht. Stellt aber für einen Sattler normal auch kein Problem dar.
    Ebenso wenig wie der Ausbau der Sitze. Notfalls lass sie bei Toyota ausbauen und zum Sattler karren.

Wenn man einen Motorbrand hat ist es meist eh zu spät. Gut, man kann verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitet.
    Aber ob es das "hochgehen" verhindert wäre mal interessant zu wissen.

Bist du sicher, dass man den im Motorraum verstauen sollte? Da gibt es bei manche Fahrzeuge schon eine enorme Wärmeentwicklung.
    Ich weiß nicht auf was, bzw. wann der Feuerlösch-Ball reagiert.

Das ist ja alles sehr dubios und befremdlich was da passiert.

Ich halte mal fest:
    - es werden nur die Linsen getauscht
    - es werden komplette Spiegel getauscht
    - Toyota weiß nichts von einem "Massen"-Problem

Ich glaub ich telefonier mal demnächst mit meinem FTH ob die da was von wissen und es allgemein bekannt ist.....
    Bei unserem muss das wohl demnächst auch gemacht werden. Hätte vielleicht doch 3x mal auf Holz klopfen sollen :/

Die Spezifikationen des Fahrzeugs stehen im COC-Papier. In der Zulassungsbescheinigung 1 stehen nur noch Basisdaten und was gesondert eingetragen und in den Schein übernommen werden muss. Für alles andere kann man die Gutachten der entsprechenden Prüfstelle mitführen.

Sorry, aber irgendwie les ich aus deinem post keine Antwort auf meine Frage was eine Betriebserlaubnis-Nummer ist. Vielleicht magst du mir das nochmal erklären. Danke.

Ich wüsste ehrlich gesagt nichts da s Leder so aussehen lässt. Und das ja nach relativ kurzer Zeit.
    So darf ein Lenkrad höchsten bei einem 15-20 Jahre alten Fahrzeug aussehen, aber nicht einmal das ist mir bisher unter gekommen bei Toyota 8|
    Die einzige Idee war wie gesagt die Lenkrad-Heizung. Die ist bei unserem C-HR aber grad auch im Dauerbetrieb.
    Ständige Wärme oder bspw. Sonneneinstrahlung wäre ein möglicher Verursacher, aber wie gesagt, nicht nach der Zeit.

Mit irgendetwas "behandelt" hast du es nicht, Lederpflege oder so?

.....Kein AHK (das könte man nachträglich aber in der Firma eingebaut ist besser muss man nichts abmachen verkleidung da gehen immer Clips oder schlimmer verkleidung kaputt wird aber vertuscht)

Wenn du eine AHK bei der Bestellung mit orderst wird die nicht im Werk montiert und mit ausgeliefert. Die baut dein FTH vor Ort an, genauso wie diverse andere Anbauteile die man als Zubehör mitbestellt.
    Manches wurde bisher (und wird manchmal auch noch) im Hafen nach-/umgerüstet. Den Rest macht der FTH