Beiträge von Nera

    Bei ET40 ist die Felge weiter außen wie mit ET50.


    Original hat der C-HR ja eine ET50. Bei Felgen mit einer geringeren ET muss man drauf achten, dass die Lauffläche noch ausreichend abgedeckt ist.
    Eine Rolle spielt natürlich auch, ob die Felge die gleiche Breite hat. Wenn die Felge auch noch breiter ist als die originale, kommt die Radfront noch weiter raus.


    Gleichzeitig sollte man auch drauf achten, dass die Freigängigkeit nach innen gewährleistet ist. Da der C-HR aber eh sehr begrenzte Möglichkeit bietet breite Räder aufzuziehen wird das wohl kein Problem darstellen.

    @HorstPVI hätte ja sein können du hast es schon mal bemerkt als sie aufgezogen wurden oder so.
    Mein Tüver macht das immer mit einem Spiegel :D


    Aber dein FTH weiß das sicherlich und ist zudem entspannter für dich ;) . Der kann sich ja dann auch gleich um die Unterlagen kümmern.

    Ich würde das einfach mal mit dem TÜV besprechen und die Sache schildern. Oder der FTH fragt mal bei dem Tüver der ins Haus kommt an. Evtl. reicht dir schon das COC-Papier vom Auris. Die Felgen müssten ja sogar eine KBA-Nummer haben.
    Wenn der Lochkreis passt und die Reifendimension (Thema Abrollumfang) spricht da normal nichts dagegen und da sind die Tüver normal auch recht entspannt. Kenne allerdings die Werte des Auris nicht, Gewicht Achslast etc.


    Wegen der ET musst du mal schauen. Der C-HR hat original eine 7x18 mit ET50. Aber ich denke die 5mm verkraftet es.

    Also so lange den Kunden hinhalten, ......oder keine Garantie mehr hat.

    Wenn das "Problem" im Zeitraum der Garantie auftritt und nicht zufriedenstellend behoben wurde, verfällt für diesen Sachverhalt die Garantie nicht.


    @Elbblick ist die Installationsanleitung jedem frei zugänglich und darf runtergeladen werden? Sonst müssen wir hier im Forum aufpassen was die Veröffentlichung anbelangt.

    Entscheiden musst du das wie hier schon gesagt wurde ganz alleine.....


    Was ich weiß ist, dass aktuell schon die Inzahlunggabe von Diesel-Fahrzeugen schwierig ist. Die Händler nehmen die nicht gern und wenn dann zu unterirdischen Preisen. Hab auch schon erlebt, dass ein Händler "Nein" gesagt hat.


    Ansonsten wärst du nicht der erste der (unabhängig von der Motorisierung) vom Juke zum C-HR wechselt ;)


    Wenn ich vom eigenen Fuhrpark ausgehe ist da auch noch ein Diesel drin. Da hängt aber für mich/uns ehr auch eine Art ideeller Wert dran. Der wird gefahren bis der Gesetzgeber es anders bestimmt.