Wer tagsüber nicht zum Treffen kommen kann und abends Zeit hat kann sich natürlich auch gerne anmelden.
Beiträge von Nera
-
-
Dieser Treffen-Vorschlag beruht auf dieser Veranstaltung am Technikmuseum Sinsheim.
Ich mach mal einen Vorschlag:
Wir treffen uns mittags am Technik-Museum (Uhrzeit können wir noch festlegen), schauen uns die Ausstellung gemeinsam an oder wer will noch das Museum.
Im Anschluss würde ich einen Tisch reservieren für 18 Uhr bei Wimmers-Landwirtschaft in Wiesloch.Dort gibt es Essen (Vorspeisen, Salate, Fisch und Fleisch, vom Grill, Dessert und Kuchen) vom Buffet, und das sehr reichlich.
Wenn das für euch so passt tragt euch mal in die Liste ein. Ich sollte dann zeitnah reservieren.
-Nera (3)
- .....
- ..... -
Das ist jetzt zwar etwas offtopic, weil dieses Thema im speziellen nichts mit der StVO zu tun hat....Aber ganz allgemein finde ich bei Themen die eben diese betreffen entsprechende Hinweise durchaus berechtigt in Foren.
Und ich für meinen Teil werde es auch nicht unterlassen. Das hat auch nichts mit gemein sein, Rechthaberei oder Spielverderber zu tun.
Nicht jeder kennt sich aus und macht dadurch vielleicht in völliger Ahnungslosigkeit etwas das er nicht will weil er "legal" bleiben möchte.Alles außerhalb der StVO kann man auf Erfahrungswerte setzen....
Bin neulich woanders sogar angegangen worden weil ich Hinweise gegeben habe aus eigener Erfahrung was Rad-Reifen-Kombis angeht. Ich denke man muss nicht Haufen Kohle ausgeben und hinterher bekommt man es nicht eingetragen. Ich wäre manches Mal froh gewesen mir hätte jemand ge- oder abgeraten.Der Rest ist Geschmackssache und da muss man auch mit unterschiedliche Reaktionen rechnen wenn man etwas öffentlich zur "Diskussion" stellt.
....offtopic off
-
Die "Warnzng" mag allgemein ihre Berechtigung haben. Aber ich denke Toyota wird das nicht so eng ausgelegt haben von den Werten, dass da was passieren wird.
Vor allem bei Fahrwerkskomponenten können die Hersteller davon ausgehen, dass da was modifiziert wird.
Ich fahr auf andere Fahrzeuge seit Jahrzehnten 3"-4" größer wie Standard, inkl Tieferlegung. Ich hab noch keine neuen Radlager oder andere Komponenten gebraucht.Anders würde es aussehen wenn bspw. mehr Drehmoment anstehen würde....Da würde ich mir dann auch Gedanken machen
Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen ob er das "riskiert".
-
Ich hab scheinbar zu früh Entwarnung gegeben bei unserem C-HR
Fängt jetzt auch an mit den Schneeflocken.....aber ich glaub ich warte noch ein bisschen, vielleicht gibt es dann schon die verbesserten Linsen. -
Die HIR2 sind immens teuer gegenüber andere Sockel. Versteh gar nicht warum man sowas als Hersteller überhaupt verbaut und nicht die Folgekosten für den Kunden berücksichtigt.
Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass sie eine hohe Lebensdauer haben. -
So jetzt hab ich die richtige Datei erhalten. Werde mich die nächsten Tage dann mit meinem Folierer dran setzen.
Entsprechende Infos poste ich dann hier bzw. in einen neuen Thread. -
Sollen wir uns nach dem Treffen noch irgendwo gemütlich zusammen setzen und einen Happen essen gehen?
Bin Ende April zum Ausgleich vom letzten Jahr mit C-HRistel auf einem Juke-Treffen
ausnahmsweise genehmigt
-
Ich kann euch beruhigen, meine Finger sind noch alle dran
Wie gesagt, Sattler vor Ort fragen, dann könnt ihr das Fahrzeug so hin stellen und müsst gar nichts ausbauen.
Übrigens noch ein allgemeiner Hinweis zu diesen Firmen wie hier verlinkt.....Die bieten u.a. auch das Abflachen von Lenkräder an.
Wer sowas mit seinem Lenkrad machen lässt dem erlischt die Betriebserlaubnis. -
Was hat der Kranz mit dem Airbag zu tun? Aus- und einbauen tut der Sattler das eh nicht, das muss man entweder selbst erledigen (was kein Problem ist wenn man ein paar Sachen beachtet) oder eine Werkstatt.
Oder man stellt ihm das ganze Fahrzeug hin und es wird an Ort und Stelle beledert.