Beiträge von Nera

Kannst du mal ein Bild machen wie das Aussieht? Anhand der Form der Kratzer kann man vielleicht mehr dazu sagen von was es kommen könnte.

Ich weiß nicht was du als rau empfindest. Also mega feinporig ist der Kunststoff nicht, aber auch kein Reibeisen oder Schmirgelpapier.

Hab heute gegen 14.45 Uhr einen grauen gesehen der von Illingen kommend Richtung Mühlacker fuhr.
    Hab gegrüßt, aber keine Erwiederung ;( .
    Leider nicht gesehen welches Kennzeichen drauf war.

HIR2 ist leider eine Sockel-Art die nicht allzu häufig angeboten wird von den namhaften Herstellern. Das Problem existiert bereits beim IQ.

Aber deswegen einen anderen Sockel dafür "zurecht biegen" X/
    Der Glaskörper ansich kann auch von der Form her abweichen.

Man kann bspw. die Mitglieder aufrufen, dort sieht man zumindest wer überhaupt schon Beiträge geschrieben hat und wer 0 Beiträge hat. Letztere sind momentan eindeutig in der Überzahl.
    Aber ich sag mal so, bei manchem ist Qualität besser als Quantität ;)

Bin gestern mit einem Kollegen mitgefahren in seinem nagelneuen Kia. Dieser hat auch PCS. Es hat dann irgendwann angefangen stark zu schneien. Siehe da, auf einmal kam die akustische und optische Warnmeldung im Display. Vorteil war ich konnte ihm gleich erklären warum ihn das Fahrzeug auf einmal anplärrt :D

Diese Technik ist ja eigentlich nicht neu, gibt es bei VW schon mindestens 15-20 Jahre. Ich kenn es auch so, dass die Verriegelung schließt sobald mehr wie Schrittgeschwindigkeit gefahren wird.
    Allerdings weiß ich nicht mit was die Entriegelung beim Unfall gekoppelt ist.....Airbag löst ja nicht immer aus.

Hatte grad überlegt ob es ein Wackler in einem Relay sein könnte, das würde erklären warum im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist. Aber ich bezweifle, dass es unterschiedliche für die verschiedenen Lichteinstellungen gibt, zumindest was den Hauptscheinwerfer anbelangt. Nebler sind in der Regel separat.