Beiträge von Nera

Die "Warnzng" mag allgemein ihre Berechtigung haben. Aber ich denke Toyota wird das nicht so eng ausgelegt haben von den Werten, dass da was passieren wird.
    Vor allem bei Fahrwerkskomponenten können die Hersteller davon ausgehen, dass da was modifiziert wird.
    Ich fahr auf andere Fahrzeuge seit Jahrzehnten 3"-4" größer wie Standard, inkl Tieferlegung. Ich hab noch keine neuen Radlager oder andere Komponenten gebraucht.

Anders würde es aussehen wenn bspw. mehr Drehmoment anstehen würde....Da würde ich mir dann auch Gedanken machen ;)

Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen ob er das "riskiert".

Ich hab scheinbar zu früh Entwarnung gegeben bei unserem C-HR ;(
    Fängt jetzt auch an mit den Schneeflocken.....aber ich glaub ich warte noch ein bisschen, vielleicht gibt es dann schon die verbesserten Linsen.

Die HIR2 sind immens teuer gegenüber andere Sockel. Versteh gar nicht warum man sowas als Hersteller überhaupt verbaut und nicht die Folgekosten für den Kunden berücksichtigt.
    Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass sie eine hohe Lebensdauer haben.

So jetzt hab ich die richtige Datei erhalten. Werde mich die nächsten Tage dann mit meinem Folierer dran setzen.
    Entsprechende Infos poste ich dann hier bzw. in einen neuen Thread.

Ich kann euch beruhigen, meine Finger sind noch alle dran :thumbsup:

Wie gesagt, Sattler vor Ort fragen, dann könnt ihr das Fahrzeug so hin stellen und müsst gar nichts ausbauen.

Übrigens noch ein allgemeiner Hinweis zu diesen Firmen wie hier verlinkt.....Die bieten u.a. auch das Abflachen von Lenkräder an.
    Wer sowas mit seinem Lenkrad machen lässt dem erlischt die Betriebserlaubnis.

Was hat der Kranz mit dem Airbag zu tun? Aus- und einbauen tut der Sattler das eh nicht, das muss man entweder selbst erledigen (was kein Problem ist wenn man ein paar Sachen beachtet) oder eine Werkstatt.
    Oder man stellt ihm das ganze Fahrzeug hin und es wird an Ort und Stelle beledert.

Kannst du mal ein Bild machen wie das Aussieht? Anhand der Form der Kratzer kann man vielleicht mehr dazu sagen von was es kommen könnte.

Ich weiß nicht was du als rau empfindest. Also mega feinporig ist der Kunststoff nicht, aber auch kein Reibeisen oder Schmirgelpapier.