Beiträge von Nera

Im "Wartesaal"-Thread wurde gefragt ob man irgendwie das Produktionsdatum seines C-HR herausfinden kann.
    Für diejenigen welche dort nicht so häufig unterwegs sind hier nochmal der Hinweis.

Soweit ich weiß kann der Händler da auf jeden Fall Einblick nehmen anhand der Fahrgestell-Nummer und seinem internen System.

Wer den FTH nicht bemühen will findet über den nachfolgend beschriebenen Weg auch entsprechenden Informationen.
    Toyodiy.com ist eigentlich ein Teileprogramm wo man über die VIN/Fahrgestellnummer oder über direkte Teilenummer oder über die allgemeine Modellauswahl nach Herstellungsjahr etc. zu den Teilelisten kommt. bis vor ein paar Jahren sogar noch anschaulich mit Explosionszeichnungen (durften aus "lizenzrechtlichen" Gründen oder sowas in der Art nicht mehr frei zur Verfügung gestellt werden.)

Alternative wäre noch Japan-parts.eu. Dort sind die C-HR Fahrgestellnummern bzw. der C-HR allgemein aber akutell noch nicht hinterlegt

toyodiy1.png

toyodiy2.png

toyodiy3.png

Kann man eigendlich an Hand der Fahrgestellnummer überprüfen wann das Fahrzeug produziert wurde.

Einen Anhaltspunkt dürfte dir diese Möglichkeit der Abfrage geben.
    Toyodiy.com ist ein Teileprogramm in dem man anhand der VIN/Fahrgestellnummer oder Teile-Nummern sich die entsprechenden Parts suchen kann.
    Wenn man hier die VIN eingibt bekommt man Monat und Jahr angegeben wann das Fahrzeug vom Band gelaufen ist.
    Bei unserem C-HR wird wie man in dem Anhang sieht 11/2016 angegeben. Wir haben ihn im Oktober bei Vorbestellungsstart bestellt und Mitte Januar bekommen. Haut also hin.

toyodiy1.png

toyodiy2.png

toyodiy3.png

@HorstPVI Ich meinte ja auch den Heckscheiben-Aufkleber.
    Dort wo du ihn hin haben möchtest kann man gut den zuerst gepostet (alles untereinander) hin kleben oder evtl. auch den einzeiligen.

@zufall Rainer, evtl. ist der einzeilige dann unter der C-Säule was für dich. Oder ebenfalls Heckklappe.

Nachdem (wie eigentlich vor gehabt) vorletztes Wochenende und auch vergangene Woche, leider aufgrund vieler geschäftlicher Termine nichts aus der Vermessung geworden ist, hab ich mich vergangenes Wochenende mal dran gegeben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in diesem "Dreieck" auch eine Kante/Sicke verläuft.
    Es würde daher ganz gut passen wenn man sich mit der Position des Aufklebers an der unteren "schrägen" Linie orientiert, dann kommen wir damit nicht in Konflikt.

Den Aufkleber für die Heckscheibe habe ich für mich ehrlich gesagt verworfen. Um den zu sehen kann man ihn eigentlich nur mittig aufkleben oder unter dem Spoiler.
    Sieht aber alles etwas "verloren" aus.
    Wer ihn dennoch haben möchte, wäre denke ich kein Problem. Müssen uns dann nur auf eine Größe einigen.
    Man kann ihn aber auch alternativ auf die Seite kleben....

Meinen Folierer hab ich kontaktiert, der ist auf jeden Fall mit im Boot und freut sich uns da ein Angebot unterbreiten zu dürfen.

Wenn ich von der Seite her komme, geht das Licht an, auch das Spiegellicht.

Und wenn du von hinten Richtung Fahrer- oder Beifahrertür läufst? Ich denke das hängt mit der Reaktionsentfernung des Smart-Key zusammen. Hab es aber selbst noch nicht bewusst registriert.

Kommt auch immer drauf an wie oft man in solche Boxen geht zum Waschen. Bei 4 Autos lohnt es sich für mich persönlich. Daher werde ich mir so ein Teil wohl demnächst zulegen.
    Und den Felgenhandschuh gleich mit :saint:

Zusammennähen ist eine gute Idee. Allerdings sollte man beachten, dass Webkanten und Nähte, selbst kleine Etiketten (Waschanleitungen bspw.) auch Swirls hinterlassen.

@gisy nix zu danken.