Beiträge von Nera

Nachdem (wie eigentlich vor gehabt) vorletztes Wochenende und auch vergangene Woche, leider aufgrund vieler geschäftlicher Termine nichts aus der Vermessung geworden ist, hab ich mich vergangenes Wochenende mal dran gegeben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in diesem "Dreieck" auch eine Kante/Sicke verläuft.
    Es würde daher ganz gut passen wenn man sich mit der Position des Aufklebers an der unteren "schrägen" Linie orientiert, dann kommen wir damit nicht in Konflikt.

Den Aufkleber für die Heckscheibe habe ich für mich ehrlich gesagt verworfen. Um den zu sehen kann man ihn eigentlich nur mittig aufkleben oder unter dem Spoiler.
    Sieht aber alles etwas "verloren" aus.
    Wer ihn dennoch haben möchte, wäre denke ich kein Problem. Müssen uns dann nur auf eine Größe einigen.
    Man kann ihn aber auch alternativ auf die Seite kleben....

Meinen Folierer hab ich kontaktiert, der ist auf jeden Fall mit im Boot und freut sich uns da ein Angebot unterbreiten zu dürfen.

Wenn ich von der Seite her komme, geht das Licht an, auch das Spiegellicht.

Und wenn du von hinten Richtung Fahrer- oder Beifahrertür läufst? Ich denke das hängt mit der Reaktionsentfernung des Smart-Key zusammen. Hab es aber selbst noch nicht bewusst registriert.

Kommt auch immer drauf an wie oft man in solche Boxen geht zum Waschen. Bei 4 Autos lohnt es sich für mich persönlich. Daher werde ich mir so ein Teil wohl demnächst zulegen.
    Und den Felgenhandschuh gleich mit :saint:

Zusammennähen ist eine gute Idee. Allerdings sollte man beachten, dass Webkanten und Nähte, selbst kleine Etiketten (Waschanleitungen bspw.) auch Swirls hinterlassen.

@gisy nix zu danken.

Mein Händler ist frei und kann somit alles besorgen, was ich möchte... da hoffe ich, dass ich auch Werstattmäßig bei Ihnen bleiben kann :huh: ich bin mal gespannt, wie das wird ?(

Kann es sein, dass dein Händler EU-Importe besorgt? Ich wüsste nicht, dass ein "freier" Händler hier in Deutschland sonst irgendwie an Neufahrzeuge kommt (man möge mich korrigieren wenn jemand das anders weiß).
    Wenn dem so sein sollte, müsste man erst mal wissen von welchem Markt der C-HR kommt, da dann unterschiedliche Ausstattungen möglich sind.

Es gingen in letzter Zeit ja mehrfach Berichte durch die Medien, dass durchaus auch freie Werkstätten Inspektionen durchführen dürfen und die Garantie dadurch nicht angetastet wird.
    Ob das auch für Hybrid-Fahrzeuge gilt sollte man mal Toyota fragen. Auf jeden Fall muss ein Mitarbeiter der Werkstatt einen "Schein" haben um an HSD-Fahrzeugen überhaupt schrauben zu dürfen.

Ich hab ebenfalls die Nokian D4 drauf. Bis jetzt alles top. Gut, so richtig dick Schnee hatten wir jetzt allerdings noch nicht.