Beiträge von Nera

Die C-HR Silhouette und der "Text" werden aus einem Stück Folie ausgeplottet.
    Die ausgeschnittenen Elemente werden mit der Außenseite (das was sichtbar ist) auf eine Trägerfolie geklebt.
    Von der Klebeseite ist noch das Trägerpapier von der Folie dran. Das Papier wird abgezogen, der Aufkleber auf die gewünschte Stelle angebracht (am besten mit einem weichen Lappen drüber reiben um die Folie blasenfrei an zu drücken). und nach ein paar Minuten kann man dann die Trägerfolie ebenfalls abziehen.

Also wenn es einige an der C-Säule so "schräg" möchten wie Syllo das dargestellt hat dann werde ich klären ob man das gleich so erstellen kann.
    Wenn ich dazu komme vermesse ich das Ganze mal am Wochenende.

Nichtsdestotrotz wird es denke ich einen normalen Aufkleber geben wie ursprünglich erstellt (das wird dann auch das Logo für das Shirt) und den Heckscheiben-Aufkleber.

@V188002 Volker ich denke da gibt es keine Probleme wegen der Wärmeentwicklung. Wenn im Sommer die Sonne auf die Karosserie knallt werden Scheiben und Blech ja auch gut heiß.
    Aber ich kläre auch das.

@Syllo nichts für ungut, aber ich möchte vorerst die Datei nicht in andere Hände geben. Aber wir bekommen das schon hin, dass du deine Aufkleber in der Wunschdimension und Optik bekommst.

Farben wie weiß, perlweiß, schwarz und Silber stellen überhaupt kein Problem dar.

@C-HRis ich habe bspw. ein Fruit of the Loom Lady fit von denen als Polo Shirt. Leicht tailliert, sitzt super. Ich denke das bekommt man dann auch als normales (ohne Kragen).

@BlackBeauty dafür ist ein Forum doch da ;)

Hab ich etwas vergessen zu beantworten?

Der Thread war bei mir schon in Vergessenheit geraten. Danke We le für's liken :D

Ein halbes Jahr später, knapp 300€ ärmer und ettliche Nerven weniger sind die Radbolzen nun endlich drin und die Räder konnten montiert und abgenommen werden.

Jetzt fragt sich der ein oder andere sicherlich was an sowas so lang dauern kann ?(
    Ich hatte die Info, dass die Radnabe vorne dicker ist als hinten und somit die Bolzen vorne entsprechend länger.
    Daher habe ich nur einen Satz von 10 Stück H&R Bolzen beschafft (stammten von einem 10er DRS-System Spurplatten).
    Beim Händler in Bremerhaven sollten diese dann montiert und die vorderen nach hinten gebaut werden. Soweit der Plan.
    Die Info, dass die originalen Bolzen unterschiedliche Längen haben war nämlich falsch. Ich muss allerdings dabei sagen, diese Info kam nicht vom Händler/Werkstatt in HB.
    Naja, vorne wurden sie dann eingebaut, für hinten mussten andere Bolzen besorgt werden, was aber in der Kürze der Zeit nicht möglich war.
    Da ist Toyota sehr pragmatisch, es gibt nur ganz wenige Modelle in der Palette welche länger sind und dann auch noch die benötigte Gewindesteigung haben ||
    Die Suche nach dem zweiten Satz Bolzen gestaltete sich etwas zäh weil keiner die einzeln angeboten hat. Also wurde ein Satz Spurplatten geordert und im November kam dann zusammen mit dem Räderwechsel auch die zweite Achse zu ihren längeren Bolzen.

Eine gute Woche später stand dann auch der TÜV-Termin an, welcher ohne Beanstandung verlief. Nur weiter raus mit den Rädern an der Hinterachse darf ich nicht, das wäre sonst kritisch mit der Profilabdeckung und beim Verschränken passt grad noch so ein Blatt Papier zwischen Kotflügel-Rand und Reifen :D

Morgens halb Acht in Deutschland, äh vor dem TÜV ....und kein Knoppers ;(:D
    Dotz Crunch.jpg

Ich denke wenn man den Aufkleber so wie ursprünglich von mir gepostet erstellt, hat jeder individuelle Möglichkeiten.
    Wie hier schon gesagt wurde: wozu hat man Scheren.
    Wir wollen hier ja niemanden etwas aufzwingen. Weder den Aufkleber ansich noch wo und wie er ihn zu verkleben hat ;)

@Syllo wie bereits geschrieben kläre ich die Farben wenn ich meinen Folierer kontaktiere.

Aaaalsooo......Volker hat recht, wir müssen das etwas eingrenzen. Ich denke wir werden uns sicherlch auf 2-3 verschiedene Größen einigen, inkl dem Heck-(scheiben)Aufkleber.
    Genaueres kläre ich wie gesagt nächste Woche.

Wegen der Shirts: individuell bedruckte Sachen kosten halt auch etwas mehr wie ein Shirt von der Stange und in Masse produziertes. Aber erstmal schauen....

@V188002 Volker, welche Größe hat der Ausdruck den du provisorisch ans Auto geklebt hast?
    Für das hintere Dreiecksfenster ist er aber zu groß, oder?

Das mit dem T-Shirt kann ich dann erfragen. Der hat verschiedene Lieferanten an der Hand für die Textilien, da schauen wir mal ob einer 4XL liefern kann und wie das mit der Größentabelle aussieht.
    Bei mir hat bisher alles gepasst was ich bestellt habe, hatte schon Celica-Community-Klamotten von dem.

Wenn ich das grad so sehe......der Tankdeckel wäre evtl. auch ein gutes Plätzchen :rolleyes: