Beiträge von Nera

@C-HRis & @Steff Ich hab paar posts vorher Bedenken geäußert wegen dem Dreiecksfenster vorne.....dort ist eine Scheibenkennung seitens Toyota welche vermutlich nicht überklebt werden darf. Der restliche Platz welcher dann noch zur Verfügung steht ist sehr klein.
    Wenn ihr das trotzdem überkleben wollte, dann würde ich den Aufkleber aber von Außen anbringen.

@Sternmiere sorry Jens, hatte deine Frage überlesen. Genau, alles was "weiß" ist wäre dann der Aufkleber. Oder wegen mir auch Chrom wie @Syllo das möchte (ich frage nach, aber müsste machbar sein).

@Syllo deine Größen frage ich dann separat an wenn du sie mir mitteilst

WOW :love: ......man hofft ja immer wenn man Vorschläge macht, dass es auf Gegenliebe trifft. Das scheint hier zuzutreffen. Danke!

Ich werde dann mal nächste Woche meinen Folien- und Aufkleber-Dealer ansprechen, er soll das mal professionell aufbereiten und dann kann ich auch Abmessungen und Preise klären.
    Werde dann einen separaten Thread auf machen mit entsprechenden Informationen.

Weil hier die Heckscheibe angesprochen wurde (oder auch Heck allgemein), hab ich mir nochmal ein bisschen Gedanken gemacht.
    Vielleicht gefällt es euch ja
    Wappen_lang.png

In meiner Überlegung ist momentan auch noch, das Ganze auf ein T-Shirt zu bringen. Könnt ja mal überlegen ob an so etwas auch Interesse bestünde.

Als ich vorhin im C-HR gesessen bin ist mir aufgefallen, dass auf beiden vorderen Seitenscheiben Kennzeichnungen sind die man vermutlich nicht überkleben sollte.
    Dann bleibt aber nicht mehr viel Platz

@Nogge du meinst eine Scheibengravur? Das ist nicht legal, da es die Oberfläche der Scheibe zerstört und so die Festigkeit beeinflusst wird.

Es gibt aber eine Folie die aussieht wie eine Scheibengravur

Bei mir (und den anderen Flow-Fahrern) sind die hinteren Scheiben nicht dunkler.

Asche auf mein Haupt, hast natürlich recht...... dann musst du dir jetzt für den Aufkleber die hintere Scheibe tönen :D ,Spaß
    Ich kann selbstverständlich anfragen ob solche Aufkleber auch möglich sind. Oder du probierst mal aus wie ein weißer Aufkleber wirkt.

Wie gesagt würde ich den komplett so wie er ist erstellen.
    Man kann dann die untere Zeile abschneiden, "Deine" wegschneiden und dann die Zeile unter den eigentlichen Aufkleber wieder dran setzen. Ist normal unproblematisch.

@V188002 das ist halt auch die Frage der Platzierung. Im hinteren Bereich sind die getönten Scheiben, da würde man sicherlich einen weißen oder silbernen Aufkleber besser sehen. Ich denke auch, dass ein Aufkleber von außen auf der Scheibe besser wirkt wie wenn man ihn von innen klebt. Beides ist jedoch machbar.....

Und wenn jetzt einer mit dem Argument kommt, dass von außen angebrachte Aufkleber nicht lange überleben, den kann ich vom Gegenteil überzeugen ;)

Danke für das positive Feedback bisher, freut mich :)

@Knatter C-HR muss in Verbindung mit Toyota in dem Logo zu finden sein. Das ist Teil der Corporate Identity wurde mir erklärt.
    Wir können höchstens das "Deine" weg lassen. Das habe ich allerdings so aus der Headline des Forums übernommen und passte von der Breite ja auch optimal.
    Das kann dann aber auch jeder individuell entscheiden und ggf. das weg lassen und die untere Zeile entsprechend modifizieren.

Ich denke man kann den in 2 evtl 3 unterschiedlichen Größen anfertigen lassen. Wobei dann auch zu klären wäre was das kleinste machbare Format ist damit es vorne in das Fenster passt.
    Diese Schritte mache ich aber erst wenn das Design eure Zustimmung hat.

Bevor wir uns darüber unterhalten wo der Aufkleber angebracht werden soll, müssen wir uns erstmal auf ein Motiv einigen :D
    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man zwar vorschlagen kann wo man ihn vorzugsweise anbringen kann der Erkennung halber, aber was jeder macht ist seine ganz persönliche Sache.

Aber nun zum "Hauptthema".....ich habe nämlich seitens Toyota POSITIVES FEEDBACK :thumbup:
    Diesen Vorschlag habe ich unterbreitet und den würden wir so auch abgesegnet bekommen.
    Nicht wundern, das Bild ist recht pixelig, müsste dann professionell erstellt werden damit es für unseren Aufkleber taugt, das ist aber kein Problem.

20180102_221029.jpg

Ich hatte das so vorgesehen, dass alles was hier hell ist der Aufkleber ist, also freistehend. Also kein rechteckiger schwarzer Aufkleber mit weißem Logo. Das kann man dann auch in verschiedenen Farben erstellen.
    Dann mal her mit eurem Feedback.....

Wir haben die hinteren Parksensoren auch als Zusatz einbauen lassen. Ich muss mal schauen ob dieser Knopf drin ist. Kenne den aber auch vom RAV4.....da wurde er durch eine Einkaufstasche mal versehentlich ausgedrückt, hätte beinah mit einer Delle in der Stoßstange geendet X/