Nein ich meine das ECE-Kennzeichen.
Wie das vergeben wird und welchen Prüfungen das unterliegt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Hier noch das Bild für das Negativ-Beispiel
20171228_125729.jpg
Wikipedia hat auch interessantes zu bieten zu dem Thema
ECE
Nein ich meine das ECE-Kennzeichen.
Wie das vergeben wird und welchen Prüfungen das unterliegt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Hier noch das Bild für das Negativ-Beispiel
20171228_125729.jpg
Wikipedia hat auch interessantes zu bieten zu dem Thema
ECE
Da ich auf dieses Thema aufgrund einer Nachfrage zu den HIR2 gestoßen bin, wollte ich hier mal wieder einen Hinweis geben.
Neben den Leuchtmittel-Herstellern aus aller Welt, welche ihre Produkte entsprechenden Tests unterziehen um eine E(CE)-Kennzeichnung zu erlangen,
gibt es auch "schwarze Schafe". Die sind allerdings nur für uns "schwarz", weil es auch Länder gibt wo es völlig egal ist welche Kennzeichnung auf Leuchtmitteln zu finden ist.
Bei besagtem Fall wurde der C-HR noch nicht in der Kompatibilitäts-/Verwendungsliste aufgeführt. Dies ist aber quasi egal. Leuchtmittel werden nicht fahrzeugspezifisch geprüft.
Wichtig ist, dass der Sockel passt (tut er, weil es eine HIR2 ist) und, dass es eine E1-Kennung gibt.
Anbei mal je ein Beispiel für richtig und falsch:
Richtig
ECE.pngECE1 (640x531).jpg
falsch kommt gleich......
Ich hab speziell für Fahrzeug-Folierung angefragt. Aber ich gehe davon aus, dass auch für andere Beschriftungen verwenden zu können. Wäre aber abklärbar.
Die Auflage ist nur bestimmte Farben zu verwenden.
Glückwunsch an alle die den Wartesaal verlassen konnten und können. Allzeit knitterfreie Fahrt.
Und den Neuankömmlingen frohes Warten und Zeit vertreiben.
Tja das ist bei Toyota (vermutlich aber auch bei anderen Marken) manchmal mit bestimmte Teile so eine Sache mit der Kompatibilität in einer Modellreihe. So ganz erschlossen hat sich mir das oft auch nicht, vor allem wenn es um Zulässigkeit/Legalität geht.
@V188002 Volker wenn dir mal wieder sowas "über den Weg läuft" würde mich das interessieren um was es sich handelt. Gerne dann eine PN
@spaudel ich für mein Teil habe die Datei direkt von Toyota. Allerdings mit der Auflage nur vorgegebene Farben zu verwenden. Die Schriftart ist auch keine bereits existierende sondern selbst designed. Daher gehe ich davon aus, dass sie irgendeinem Schutz unterliegt.
Wenn man sich so die Reihe parkender Autos anguckt, da sticht der C-HR richtig aus dem Einheitsbrei heraus.
Nein selbst kannst du die nicht anlegen, ich auch nicht. Schreib dem Admin eine PN
Ich habe die posts zum Thema bremsen/rekuperieren/Schaltstellung B etc in diesen Thread verschoben, damit es hier übersichtlich bleibt was die Verbrauchswerte anbelangt.