Ob man mit dem Kunststoff-Pflegemittel an den Lack kommen darf hängt wohl stark vom Mittel ab. Ich arbeite viel mit solchen Mitteln an anderen Fahrzeugen die es altersbedingt notwendig machen sowas anzuwenden, da ist bisher nichts passiert. Klar sollte man trotzdem sorgfältig und genau arbeiten, aber je nach Produkt (Preisliga) tut man das eh.
Beiträge von Nera
-
-
So hier kommen wir jetzt wie schon in meinem letzten post aufgefordert zum topic zurück!
Habe ketzt keine Zeit, aber Ich werde nachher die offtopic posts in die allgemeine Plauderei verschieben.Und ich würde es befürworten wenn manche hier in ihren Beiträgen sachlicher bleiben, auch wenn der Grund des postings gewisse Emotionen weckt.
@MD-60 ich denke zwar auch, dass ein eigener Thread dazu in endloser Diskussion endet und einen Nenner gibt es nicht, wollte aber niemanden verbieten sich dazu zu äußern.
-
Ich kann deinen Frust zum Teil nachvollziehen.....frage mich aber auch (ohne dir zu nahe treten zu wollen), ob du den C-HR ohne Probefahrt und Begutachtung gekauft hast?
Das er kein Beschleunigungswunder ist dürfte anhand der Daten einsehbar sein. Wobei ich da schon schlimmere Motorisierungen hatte.
Es gibt wohl auch kaum einen Hersteller der in Ersatzteile günstig ist. Okay, Dacia vielleicht. Aber alle namhaften Marken tun sich da nicht viel.
Und wieso sollte der C-HR eine Fahrzeugklasse sein bei welcher die Ersatzteile günstig sind? Bei VW wird auch nicht unterschieden ob es ein Teil für einen Up oder einen Passat ist. Da könnte höchstens ein Faktor sein welche Größenordnung die Ersatzteile haben und der dafür benötigte Materialeinsatz.
Zudem sind wenn man sich bspw. das Interieur ansieht die Ausstattungen sehr wertig, nicht mehr das graue Plastik.Zu der Thematik Händler und Werkstatt. Es gibt leider "schwarze Schafe" unter den Händlern, das musste ich leider auch schon zur Genüge feststellen. Das ist bedauerlich und auch ärgerlich, aber ich würde mal behaupten, dass es die bei anderen Fahrzeugmarken auch gibt.
Und ja, ich habe meine rosarote Toyota-Brille abgenommen und Ich bin bisher nicht nur Japaner gefahren.
Man sollte normal auch nicht immer auf andere zeigen, dass es da genauso läuft. Ich will damit nur sagen, dass du vermutlich bei jeder Marke was findest das nicht okay ist.....zumal in der Preisklasse.
"Just my 2 cents" -
@TheGenesis und wie sieht deine Fader-Einstellung aus?
-
Das ist jetzt hier zwar sehr offtopic, aber mal kurz zu der Thematik Tempolimit.....
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein entschiedener Gegner davon bin. Ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen wo sie vorhanden sind, habe bisher selten ein Knöllchen kassiert (und auch nur weil ich in diesem Moment "gepennt" habe und ein Schild übersehen habe). Aber wenn dann mal ein Tempolimit aufgehoben ist und die Bahn frei ist, reize ich das auch mal aus.Wenn hier bspw. Italien erwähnt wurde, dort hält sich keiner an ein Tempolimit. Wer wird bestraft wenn er dort zu schnell fährt und sich dem Verkehr anpasst um kein Hindernis zu sein? Das sind die Ausländer.
Und selbst wenn sich die Einheimischen wie bspw. in der Schweiz an die Limits halten, dann kommen sie über die Grenze zu uns und lassen hier die ....Pferde raus.Ich steh dazu, dass es hoffentlich bei uns nie durchgesetzt wird ein bundesweites Tempolimit einzuführen.
Das dürfte auch der Automobil-Industrie nicht unbedingt zugute kommen.Offtopic off .....und jetzt back to topic. Wenn hierzu noch Diskussionsbedarf besteht, können wir das gerne in einem eigenen Thread.
-
@Burli hat denn jemand was anderes behauptet?
-
Man kann es lackieren lassen, aber wie MD-60 schon schrieb wird kein Lackierer eine Garantie geben, dass es hält.
Ich hab schon Lack von Kunststoff abblättern sehen, das hatte jemand lackiert der von sich behauptete es zu können.
Kunststoff gast je nach Zusammensetzung auch aus, das könnte ein Problem sein. Da geht dann der Primer keine richtige Verbindung mit dem Untermaterial ein und letztendlich auch somit nicht mit dem Lack.Was aber letztendlich nicht heißt, dass es keine Lackierer gibt die nicht doch ihr Fach verstehen und sich an sowas dran trauen. Man sollte nur mit rechnen sich nicht dauerhaft daran erfreuen zu können.
Alternative wäre entweder folieren oder je nach Größe des Teils evtl. auch eine Wassertransfer-Beschichtung. -
Das wird auch nicht als Rückruf behandelt sondern einfach beim nächsten Werkstattaufenthalt ganz unaufgeregt mit gemacht.
-
Ich wüsste nicht, das sind quasi Insider Informationen, noch nichts offizielles.
-
Hab ich noch nichts von gehört oder gelesen.
Aber irgendwo muss ja gespeichert werden wo du dich zuletzt hin navigieren lassen hast. Wenn du bspw eines der letzten Ziele auswählen willst. Oder der Heimatort.
Ich denke damit hängt das zusammenVielleicht ist es auch schon so programmiert für die Nachrüstung eines Ortungssystems