Ich kann deinen Frust zum Teil nachvollziehen.....frage mich aber auch (ohne dir zu nahe treten zu wollen), ob du den C-HR ohne Probefahrt und Begutachtung gekauft hast?
Das er kein Beschleunigungswunder ist dürfte anhand der Daten einsehbar sein. Wobei ich da schon schlimmere Motorisierungen hatte.
Es gibt wohl auch kaum einen Hersteller der in Ersatzteile günstig ist. Okay, Dacia vielleicht. Aber alle namhaften Marken tun sich da nicht viel.
Und wieso sollte der C-HR eine Fahrzeugklasse sein bei welcher die Ersatzteile günstig sind? Bei VW wird auch nicht unterschieden ob es ein Teil für einen Up oder einen Passat ist. Da könnte höchstens ein Faktor sein welche Größenordnung die Ersatzteile haben und der dafür benötigte Materialeinsatz.
Zudem sind wenn man sich bspw. das Interieur ansieht die Ausstattungen sehr wertig, nicht mehr das graue Plastik.
Zu der Thematik Händler und Werkstatt. Es gibt leider "schwarze Schafe" unter den Händlern, das musste ich leider auch schon zur Genüge feststellen. Das ist bedauerlich und auch ärgerlich, aber ich würde mal behaupten, dass es die bei anderen Fahrzeugmarken auch gibt.
Und ja, ich habe meine rosarote Toyota-Brille abgenommen und Ich bin bisher nicht nur Japaner gefahren.
Man sollte normal auch nicht immer auf andere zeigen, dass es da genauso läuft. Ich will damit nur sagen, dass du vermutlich bei jeder Marke was findest das nicht okay ist.....zumal in der Preisklasse.
"Just my 2 cents" ![]()