Beiträge von Nera

Dank dem Reifenreparaturkit spart sich TOYOTA: Reseverad , Wagenheber und Werkzeug.

Ich hab da was im Hinterkopf, dass wenn sich der defekte Reifen auf der antreibenden Achse befindet, man von hinten den intakten Reifen nach vorne wechseln soll.....wie macht man das ohne Wagenheber :huh:

Kommt mal bitte back to topic....momentan wissen wir doch gar nicht wie sich der Dieb/die Diebe Zugang verschafft haben.

Die sehen nicht besonders tief aus. Entweder bekommt man sie schon mit Kunststoffpflege oder Cockpit-Tücher weg oder man geht vorsichtig mit ganz feinem Schleifpapier (alternativ ein Buffer) drüber.
    Warm machen ist auch noch eine Option und vorsichtig zusammen drücken, aber das macht man normal nur bei tiefe Kratzer.

Da die Abweichung zwischen den 225 und 235er nur 1,46% beträgt ist das alles safe

Dein Tacho hat aber auch noch eine Voreilung von 5-7%. Wenn 100km/h angezeigt wird muss man noch etwas abziehen und das wird dann auch noch berücksichtigt.

Wenn es über 4% geht (letzter Kenntnisstand) musst du das aber nachweisen.

8|;( Mein Beileid.....

Wie äußert sich denn der Händler dazu. Wurden die Schlüssel geklaut?
    Ich habe neulich schon von einem anderen Autohaus gehört, dass da ähnliches passiert ist.
    Die Diebe haben sich aber gar nicht die Mühe gemacht Schlüssel zu suchen oder das Signal zu knacken......der wurde auf einen Hänger oder LKW geladen

Ich denke wenn es ein Sondermodell würde und keine (bis auf weiteres) dauerhafte Modell-Variante, würden die da nicht erst eine Vorstellung des Concept machen.
    Vielleicht bedient man sich mit der Motorisierung bei Lexus, da kann man ja aus dem Vollen schöpfen.

Raten kann man dir da nicht wirklich. Wenn dir die Motorisierung vom jetzigen HSD reicht und die Lounge-Ausstattung deinen Geschmack trifft, das orange vom Hy-Power eh
    nicht deins ist (das wird es angeblich nicht anders geben), dann würde ich persönlich beim Lounge zugreifen.

Wem sagst du das mit dem Geduld haben. Du bist ja in der komfortablen Lage wenigstens von der Basis her jetzt den C-HR zu kennen. Ich hab meinen im Oktober bestellt ohne
    auch nur die Chance gehabt zu haben ihn mal Probe zu sitzen geschweige denn zu fahren. DA braucht man Geduld :S

Naja die Kosten für diese Teile beinhalten ja nicht nur die Herstellung, da sind viele Positionen die Berücksichtigung finden.

Und nach meiner Erfahrung gibt es kaum Hersteller die weniger für so ein bisschen Plastik verlangen....Im Gegenteil.

Die Fader sind Geschmacksache, die Einstellung macht bei lauten Umgebungsgeräuschen oder weitern Beifahrern Sinn, die es hinten leiser oder lauter mögen.

Macht auch dann Sinn wenn man alleine unterwegs ist. Die Lautsprecher treffen sich bei 0 Stellung quasi in der Mitte der Fahrgastzelle.
    Das heißt bei Nullstellung hat man die Lautstärke mehr auf dem linken Ohr. Die Verstellung des Fader auf den rechten Lautsprecher verrückt den Mittelpunkt auf den Fahrersitz