Beiträge von Nera

Die Dotz sind ja mal nice....bis auf die Tatsache, dass es die wohl wieder nicht laufrichtungsgebunden gibt :thumbdown:
    Aber 2,5cm weiter raus könnte etwas knapp werden.

Ich fahr 215/35er bei einem anderen Fahrzeug auf einer 8,5 breiten Felge.....man hat so gut wie keine Flanke. Gut die sind mit 215 auch noch sehr schmal, dadurch auch eine geringe Flankenhöhe.....dürfte bei den C-HR Reifen durch die Breite ja sowieso besser sein.

Ich hab bisher lediglich über den Fader die Lautstärke mehr auf die rechte Seite geregelt und etwas mehr Bass eingestellt.
    Da bei uns nicht nur einer das Fahrzeug fährt und somit auch unterschiedliche Musikstile auf dem USB sind, gestaltet sich eine Einstellung etwas schwierig.

Ich weiß ja nicht um was für Unterlagen es sich handelt bzw wem die zur Verfügung gestellt wurden respektive wo du sie her hast.
    Wenn es Unterlagen ausschließlich für den Werkstattgebrauch sind, dann ist das hier tabu.
    Den normalen Belegungsplan müsste man ja im Handbuch finden. Ich hab es noch nicht benötigt, daher weiß ich es nicht.
    Mit 9 Seiten klingt das aber für mich nach was Umfangreicherem.

Kannst mir auch gerne eine PN mit entsprechendem Infos schicken

@MD-60 Wenn es Unterlagen sind die man online stellen darf kann ich das gerne machen.
    Es gibt allerdings auch Anleitungen welche dem Copyright unterliegen, die nicht so einfach veröffentlicht werden dürfen.

Praktisch ist es schon sollte man mal ein Schild übersehen haben. War letzten Monat in der Schweiz mit anderem Fahrzeug unterwegs, da ist man als ganz dankbar wenn
    das Navi einen anplärrt bei zu schneller Fahrweise.
    Aber ein bisschen selber denken sollte man ja auch noch und nicht alles den elektronischen Helferlein überlassen.
    Das geht ja eh schon stark genug Richtung autonomes Fahren. Fehlt nur noch die automatische Drosselung der Geschwindigkeit.

Der Umgang mit Sprühfolie will meiner Meinung nach gelernt sein. Vor allem sollte man es bei Raumtemperatur oder sogar etwas wärmer verarbeiten.
    Das Beschädigungen gut auszubessern sind kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegt das aber auch am Produkt.
    Man sollte halt bedenken, dass die Räder auch Steinschlag etc ausgesetzt sind, da kann das schnell unschön aussehen.
    Und ich weiß nicht ob sich dann Nässe unter die Folie ziehen kann....Sollte man vielleicht bedenken.

Na denn Glückwunsch an deinen FTH @Knuth

Ich geb im Allgemeinen nichts auf diese Bewertungen.....bilde mir lieber meine eigene Meinung. Hab auch schon erlebt, dass eine Werkstatt über den grünen Klee gelobt
    wurde und für mich war es der letzte Laden.

Das ist bestimmt eine vorbeugende Maßnahme von Toyota. Vielleicht ist schon auf irgendeinem "Markt" etwas passiert durch Betätigung des Teils und
    man will Problemen und Klagen aus dem Weg gehen.
    Könnte mir vorstellen, dass bspw. in den USA einige erstmal ausprobiert haben was am C-HR unfallträchtig sein könnte.
    Bis man bei etwaigen Schäden die Verursachung geklärt und prozessiert hat, ist das so sicherlich die günstigere Alternative.