Beiträge von Nera

@ Nera... kannst Du es fertig machen. damit alle wissen wann und wo nun, und sich eintragen können,....in die Liste......weil es doch langsam unübersichtlich wird...??
    vielen Dank im Vorraus

Ich zieh die posts später in einen eigenen Thread inkl Umfrage wer mit zum Essen geht.
    Lass mir aber bitte noch etwas Zeit, bin wie gesagt ortsunkundig, ich will mal noch recherchieren wo man sich am besten trifft. Daraus ergibt sich dann u.a. auch die Uhrzeit.

Campingstühle sind überhaupt kein Problem. Aber es spricht auch nichts gegen gemütlich zusammen sitzen in einem Lokal.

Da ich mich in Limburg nicht auskenne habe ich mal Google bemüht und das gefunden Schnitzel's. Macht allerdings erst um 17 Uhr auf, ich such nochmal eine Alternative.
    Man sollte halt zeitnah reservieren.
    Ich starte also mal eine Liste, damit wir wissen wer mit wieviele Personen kommt.

- Nera (3)
    - ......
    - ......
    - ......
    -

Da gewünscht ist sich dieses Jahr doch nochmal zu treffen und sich auch schon viele für den 9. September angemeldet haben, versuchen wir mal das hin zu bekommen.....

Vorab sei gesagt, ich kenne mich in Limburg nicht aus, der Ort hat sich aber für viele als machbares Treffen-Ziel was die Entfernung angeht heraus kristallisiert. Daher tu ich mein möglichstes da aus der Ferne etwas zu organisieren.

Habe mal Google bemüht und das Schnitzel's gefunden. Das Lokal macht allerdings erst um 17 Uhr auf. Anfrage zwecks Tischreservierung ist raus.
    Als Alternative und vielleicht sogar besser (da schön gelegen, Altstadtnähe etc.) ist die Obermühle. Hier ist die Reservierungsanfrage ebenfalls raus. Da könnte man sich auch bereits früher treffen um genug Zeit zum Essen, reden, Autos kucken etc. zu haben. Und natürlich um sich dann irgendwann rechtzeitig auf den Heimweg zu machen für diejenigen die eine weitere Anreise haben. Tischreservierung habe ich hier auf 13 Uhr mal angefragt.

Bei beiden Lokalen habe ich auch wegen ausreichend Parkplätze angefragt, da auf Google Streetview nichts richtig erkennbar ist.

Da ich zeitnah wissen sollte wer kommt und mit Begleitung(en), starte ich mal eine Liste.
    Bitte gebt auch an ob ihr auf jeden Fall beim Essen mit dabei seid (hier bitte beachten, das Schnitzels macht erst um 17 Uhr auf)

Aktuelle Teilnehmerliste:
    - Nera (3) + Essen
    - V188002 (2) + Essen
    - Bandit11 (2) + Essen
    - Appels Ejon (2) + Essen
    - zufall (2)+ Essen
    - onthewhitehorse (2) + Essen
    - Sternmiere (1) + Essen
    - Sternmiere 2 (1) + Essen
    - Syllo (1) + Essen
    - johho (1) ünd mein Brauni + Essen
    - SabOlli (1) + Essen
    - Juergen-jj66 (1) + Essen
    - AndiWu (1) + Essen
    - der_hai (1) + Essen
    - xanthi (1) + Essen
    - neudabei (2) + Essen
    - AlexFi (2)

- Facebook-Gruppe (17) + Essen

Vielleicht
    - hosc

Deadline für die Anmeldung zum Essen: 02.09.2017 !

Aktuell:

14.00 Uhr - Bäckerei Schäfer, Westerwaldstraße 115-117, 65549 Limburg an der Lahn

17.00 Uhr - Schnitzel's, Elzer Str. 2, 65556 Limburg an der Lahn

Also ich hatte es jetzt auch so verstanden, das wir ein "normales" treffen machen.....essen, trinken, quatschen, austauschen, C-HR kucken etc.
    Es erwartet denke ich niemand von euch da irgendwas für dieses Treffen zu planen was riesige oder überhaupt Kosten verursacht.
    Wie Syllo schon schrieb, etwas aufwendigeres (wenn überhaupt gefragt und notwendig), kann man sich für nächstes Jahr vornehmen.

Aber es liegt mir fern euch da irgendwas auf zu drücken. Ich denke wir bekommen dann vielleicht am 9. einen anderen Austragungsort hin.

Normalerweise bleiben die Daten ja quasi im Fahrzeug-Speicher und werden nicht gelöscht. Die Informationen wie bspw. die Batterie-Anzeige in % statt "Klötzchen" wird ja auch nur auf den externen Medien angezeigt. Dein Bordcomputer bleibt davon unberührt.
    Über den OBD kann man zwar auch teilweise Einstellungen vornehmen und auch Fehlercodes auslesen und resetten, aber ich behaupte mal, da braucht man schon ein bisschen mehr Kenntnis was man da tut.
    Und ich denke wenn man diese Informationen abgreifen will dann weiß man auch wie man da dran kommt ohne was "kaputt" zu machen.
    Aber ich bin da auch Laiin, vielleicht kann Horst da qualifiziertere Infos bieten ob das stimmt.

Bin immer wieder erstaunt @Hosc was du so alles werkelst :thumbsup:
    Das allgemeine Unterforum ist nie verkehrt, aber Ich hab es mal ins Werkstatt-Unterforum verschoben, ich glaub da ist es besser aufgehoben.

Hilfe, jemand, Felgen gefunden aber darf ich diese auch fahren auf der CHR HYBRID?

Wie groß ist denn die Nabe beim Qashqai bzw. die der Felge?
    Passen die Traglasten vom Qashqai zu denen vom C-HR?

Vorher mit dem TÜV abklären (oder in den neuen Bundesländern die Dekra, andere dürfen keine Einzelabnahme machen) ist sowieso nie verkehrt.

Gibt ja auch welche bei denen die erste Scheibe noch heile ist, so wie bei mir..... toi toi toi :whistling:
    Und das bei einem der "ersten" ausgelieferten Kundenfahrzeuge.
    Das würde für die Variante mit der Karosserie sprechen.
    Allerdings spricht auch einiges für einen Produktionsfehler der Scheibe, zumal immer die gleichen Stellen betroffen sind.
    Das hätte Toyota dann aber schon ausmerzen müssen, vor allem wenn man ganz genau weiß es geht um so einen Austausch.

Bin gespannt was du erzählst, wie die klingen und ob die laut genug sind.
    Was die Lautstärke angeht wären die noch zu toppen zu gewesen mit.