Beiträge von Nera

Also ich hatte es jetzt auch so verstanden, das wir ein "normales" treffen machen.....essen, trinken, quatschen, austauschen, C-HR kucken etc.
    Es erwartet denke ich niemand von euch da irgendwas für dieses Treffen zu planen was riesige oder überhaupt Kosten verursacht.
    Wie Syllo schon schrieb, etwas aufwendigeres (wenn überhaupt gefragt und notwendig), kann man sich für nächstes Jahr vornehmen.

Aber es liegt mir fern euch da irgendwas auf zu drücken. Ich denke wir bekommen dann vielleicht am 9. einen anderen Austragungsort hin.

Normalerweise bleiben die Daten ja quasi im Fahrzeug-Speicher und werden nicht gelöscht. Die Informationen wie bspw. die Batterie-Anzeige in % statt "Klötzchen" wird ja auch nur auf den externen Medien angezeigt. Dein Bordcomputer bleibt davon unberührt.
    Über den OBD kann man zwar auch teilweise Einstellungen vornehmen und auch Fehlercodes auslesen und resetten, aber ich behaupte mal, da braucht man schon ein bisschen mehr Kenntnis was man da tut.
    Und ich denke wenn man diese Informationen abgreifen will dann weiß man auch wie man da dran kommt ohne was "kaputt" zu machen.
    Aber ich bin da auch Laiin, vielleicht kann Horst da qualifiziertere Infos bieten ob das stimmt.

Bin immer wieder erstaunt @Hosc was du so alles werkelst :thumbsup:
    Das allgemeine Unterforum ist nie verkehrt, aber Ich hab es mal ins Werkstatt-Unterforum verschoben, ich glaub da ist es besser aufgehoben.

Hilfe, jemand, Felgen gefunden aber darf ich diese auch fahren auf der CHR HYBRID?

Wie groß ist denn die Nabe beim Qashqai bzw. die der Felge?
    Passen die Traglasten vom Qashqai zu denen vom C-HR?

Vorher mit dem TÜV abklären (oder in den neuen Bundesländern die Dekra, andere dürfen keine Einzelabnahme machen) ist sowieso nie verkehrt.

Gibt ja auch welche bei denen die erste Scheibe noch heile ist, so wie bei mir..... toi toi toi :whistling:
    Und das bei einem der "ersten" ausgelieferten Kundenfahrzeuge.
    Das würde für die Variante mit der Karosserie sprechen.
    Allerdings spricht auch einiges für einen Produktionsfehler der Scheibe, zumal immer die gleichen Stellen betroffen sind.
    Das hätte Toyota dann aber schon ausmerzen müssen, vor allem wenn man ganz genau weiß es geht um so einen Austausch.

Bin gespannt was du erzählst, wie die klingen und ob die laut genug sind.
    Was die Lautstärke angeht wären die noch zu toppen zu gewesen mit.

Also ich sag mal so, jeder wie er mag. Aber mich würde das nerven, wenn ich das Auto bspw. absichtlich entriegelt in der Einfahrt stehen lasse um kurz was zu holen und beim wiederkommen ist es verriegelt :/ .....Hat sicherlich alles Vor- und Nachteile.
    Hab ehrlich gesagt auch noch nicht gewusst, dass ein Toyota diese Funktion überhaupt hat. Kenne auch nur die von Horst angesprochene Variante, die gibt es schon einige Zeit.