Beiträge von Nera

Hilfe, jemand, Felgen gefunden aber darf ich diese auch fahren auf der CHR HYBRID?

Wie groß ist denn die Nabe beim Qashqai bzw. die der Felge?
    Passen die Traglasten vom Qashqai zu denen vom C-HR?

Vorher mit dem TÜV abklären (oder in den neuen Bundesländern die Dekra, andere dürfen keine Einzelabnahme machen) ist sowieso nie verkehrt.

Gibt ja auch welche bei denen die erste Scheibe noch heile ist, so wie bei mir..... toi toi toi :whistling:
    Und das bei einem der "ersten" ausgelieferten Kundenfahrzeuge.
    Das würde für die Variante mit der Karosserie sprechen.
    Allerdings spricht auch einiges für einen Produktionsfehler der Scheibe, zumal immer die gleichen Stellen betroffen sind.
    Das hätte Toyota dann aber schon ausmerzen müssen, vor allem wenn man ganz genau weiß es geht um so einen Austausch.

Bin gespannt was du erzählst, wie die klingen und ob die laut genug sind.
    Was die Lautstärke angeht wären die noch zu toppen zu gewesen mit.

Also ich sag mal so, jeder wie er mag. Aber mich würde das nerven, wenn ich das Auto bspw. absichtlich entriegelt in der Einfahrt stehen lasse um kurz was zu holen und beim wiederkommen ist es verriegelt :/ .....Hat sicherlich alles Vor- und Nachteile.
    Hab ehrlich gesagt auch noch nicht gewusst, dass ein Toyota diese Funktion überhaupt hat. Kenne auch nur die von Horst angesprochene Variante, die gibt es schon einige Zeit.

Einerseits finde ich es schade, dass der C-HR diese Heckklappe nicht bekommen hat. Hatte das beim Vorgänger (RAV4 XA3), das war schon eine feine Sache. Beim Facelift sollte es scheinbar sogar die Möglichkeit geben original einen Fußsensor einbauen zu lassen.
    Andererseits hat mich da immer gestört wie lange die Klappe braucht bis sie geöffnet oder geschlossen ist. Gut, die Klappe vom RAV ist sicherlich deutlich schwerer, aber wenn man bspw. schnell mal eben was in den Kofferraum werfen wollte (und evtl. noch bei Regen), konnte man vergessen.