Das Teil ist Toyota Japan und Japan gehört nicht zur EU.Wenn man sich ein Fahrzeug In Japan oder den USA kauft muss man auch umrüsten auf EU Ausführung.
Die Umrüstung des kompletten Fahrzeugs ist wieder ein Kapitel für sich. Ich glaub das "Fass" machen wir hier aktuell besser nicht auf ![]()
Soweit ich weiß ist auch in anderen EU-Ländern geprüftes und zugelassenes Zubehör nicht grundsätzlich legal.
Selbst Gutachten welche in Österreich erstellt wurden (was eine Vielzahl an Tuning-Hersteller bisher genutzt haben) sind nicht mehr so ohne weiteres unproblematisch verwendbar.
Wir haben allgemein mit den höchsten Standard was die Zulassung und Prüfung von Anbauteile und Zubehör anbelangt.
Das findet nicht jeder toll, hat aber mitunter durchaus seine Berechtigung.
Wie ich schon mal in einem anderen Thread hingewiesen habe und hier auch schon gepostet wurde, riskiert ihr die Stilllegung des Fahrzeugs und ggf auch den Versicherungsschutz.
Ich werde später mal wenn ich am PC bin sämtliche posts welche sich hier in dem Thread mit dem Thema beschäftigen verschieben....damit wir das hier nicht so zu müllen
.