Beiträge von Nera

Dafür sind doch solche Threads da um sich über die Erfahrungen auszutauschen und Infos zu erfragen wenn man vielleicht noch nie damit Berührung hatte.
    Was letztendlich jeder tut ist seine Sache und Haftung muss derjenige der davon abgeraten hat auch nicht übernehmen.

Die Tests bieten schon eine gewisse Basis zur Entscheidungsfindung. Wenn man das ganz Allgemein betrachtet findet man aber auch selten Tests die genau auf das Produkt zugeschnitten sind welches benötigt wird. Zumal wir nun mal kein Fahrzeug besitzen (oder die Marke fahren) welches eine Reifen-Dimension benötigt das die Masse fährt.
    Somit hinkt der 1:1 Vergleich eh und kann allenfalls einen Anhaltspunkt bieten. Hab ich eine andere Größe, hab ich vielleicht wieder eine andere Mischung etc.

Vielleicht etwas OT.....ich war am Wochenende (nicht mit dem C-HR) mit einem Fahrzeug mit Sommerreifen unterwegs in der Essener Innenstadt. Die Straßen dort bestehen zum Teil aus irgendeinem Pflaster, gepaart mit Schienen für die Straßenbahnen.
    Erschwerend hinzu kam, dass es regnete. Ich habe so etwas noch nie erlebt, ich hatte so gut wie keinen Grip obwohl die Reifen in Tests grad bei Regen angeblich gut sein sollen ;)

@HardyB Das mit dem Navi ist ja auch bei Toyota nicht das erste Mal, dass ein Navi spinnt.
    Frag mal die GT86, die haben zum Teil auch solche "Leidensgeschichten" hinter sich.
    Ob da das gleiche verwendet wurde weiß ich allerdings nicht.
    Und mit Sicherheit gibt es das auch bei anderen Herstellern außer Volvo, aber es kommt vielleicht nicht unbedingt an die Öffentlichkeit.

Es gibt schon einen Markt für sowas, wenn auch für Toyota-Modelle nicht so verbreitet.
    Beim IQ hat Toyota sogar im Zubehör eine eigene Leiste angeboten.

Wie pumukkel schon schrieb wird das in absehbarer Zeit sicherlich auch zu uns rüber schnappen. Und die Firmen welche das aktuell schon für andere Modelle anbieten werden sicher auch den C-HR ins Programm nehmen

Konkrete Firmen wüsste ich jetzt ad hoc nicht, aber Ebay oder Amazon sind da sicherlich eine gute Plattform.

Naja der erste Eindruck (egal über welches Medium) entscheidet schon über lieben oder hassen. Bei den meisten wandelt sich das "live" sehen nicht ins Gegenteil um.
    Wobei es durchaus Fahrzeuge gibt die tatsächlich im Automagazin oder wo auch immer anders aussehen wie in natura.
    Bestes Beispiel dafür ist der neue Prius und der Mirai

Es ist unser bestreben bei der stetig wachsenden Zahl der User und Threads/Posts das Forum übersichtlich zu halten.
    Hier im Biete-Bereich ist manchmal nicht ersichtlich ob Threads aufgrund des Verkaufs der angebotenen Artikel erledigt sind.
    Daher wäre die Bitte: kennzeichnet das im Thread oder schickt eine PN wenn ihr erfolgreich verkauft habt.

Danke für eure Mithilfe.