Dafür sind doch solche Threads da um sich über die Erfahrungen auszutauschen und Infos zu erfragen wenn man vielleicht noch nie damit Berührung hatte.
Was letztendlich jeder tut ist seine Sache und Haftung muss derjenige der davon abgeraten hat auch nicht übernehmen.
Die Tests bieten schon eine gewisse Basis zur Entscheidungsfindung. Wenn man das ganz Allgemein betrachtet findet man aber auch selten Tests die genau auf das Produkt zugeschnitten sind welches benötigt wird. Zumal wir nun mal kein Fahrzeug besitzen (oder die Marke fahren) welches eine Reifen-Dimension benötigt das die Masse fährt.
Somit hinkt der 1:1 Vergleich eh und kann allenfalls einen Anhaltspunkt bieten. Hab ich eine andere Größe, hab ich vielleicht wieder eine andere Mischung etc.
Vielleicht etwas OT.....ich war am Wochenende (nicht mit dem C-HR) mit einem Fahrzeug mit Sommerreifen unterwegs in der Essener Innenstadt. Die Straßen dort bestehen zum Teil aus irgendeinem Pflaster, gepaart mit Schienen für die Straßenbahnen.
Erschwerend hinzu kam, dass es regnete. Ich habe so etwas noch nie erlebt, ich hatte so gut wie keinen Grip obwohl die Reifen in Tests grad bei Regen angeblich gut sein sollen