Beiträge von Nera

Auto fahren für Männer. :D

Mit dem Kommentar hast du dich jetzt disqualifiziert :thumbdown:
    Ich fahre ausschließlich Schalter :evil: ....beim C-HR ist das nur notgedrungen durch den Hybrid (wenn ich ihn denn mal fahre)

Ist es egal wo du ihn abstellst, kannst du ihn nirgends abschließen?

Also wenn die Batterie leer wäre würde er vermutlich auch nicht piepen, da macht er glaub einfach gar nichts.
    Das er piept bedeutet es gibt irgendeinen Fehler, aber das müsste im Display angezeigt werden.
    Licht an, Fenster auf etc. sind normal keine "Fehler" bei denen er das verriegeln verweigern würde.

Aber um das zu "verstehen" was da sein könnte bräuchte man mal etwas mehr Input über die Situation.

Ich schon, ja...

Für mich sagt der Startpost aus, dass er gerne Schonbezug möchte aber keine modellspezifischen finden kann und ob einer weiß in welchem anderen Modell die gleichen Sitze verbaut sind um dann dafür modellspezifische kaufen zu können ;)

....Wenn du das als Tadel empfunden hast tut mir das leid :huh:

Warum macht ihr euch eigentlich Gedanken ob der Threadersteller sein Fahrzeug damit (wie ihr meint) verschandeln will oder nicht?
    Es ist doch sein Auto und da kann er mit machen was er will, er wird sicherlich seine Gründe haben warum er das gerne haben möchte.

@Vlasi112 im Netz hab ich jetzt noch nicht danach gesucht ob die für den C-HR angeboten werden. Du könntest aber mal bei einem Sattler vorbei schauen, die können sowas auch fahrzeugspezifisch herstellen (Airbags berücksichtigen!)

Übergib das einem Gutachter deines Vertrauens oder einem den deine Werkstatt/dein Händler kennt. Die sollen auf jeden Fall hinter der Schürze alles prüfen. Das ist ein neues Fahrzeug, da würde ich keine Kompromisse eingehen.

@Fabi Bodykits von TRD sind originale Zubehörteile in den USA und teilweise in Japan. Ich glaub bislang gibt es nur für den GT86 TRD-Parts die für den deutschen Markt tüvig gemacht wurden und eingetragen werden können.
    Dahinter steckt ein enormer Kostenaufwand für die Prüfung der Teile, Splittertests, Sicherheit, Festigkeit etc.
    Wenn du die Teile verbaust und ohne Abnahme damit rum fährst führt das ggf. zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs. Bei einem Unfall können die Versicherungen sich quer stellen und die Übernahme des Schadens verweigern. Ich würde mir sowas gut überlegen.

Es ist nicht unbedingt unmöglich, aber auch nicht einfach.

Edit: aber das wird jetzt hier ziemlich offtopic, wenn du noch was dazu wissen möchtest kannst mich auch gerne direkt anschreiben.