Lackpflege ist eine Wissenschaft für sich. Bist du was das angeht absoluter Newbie oder hast du bereits Erfahrung allgemein mit Pflege und Aufbereitung und bist nur unsicher wegen dem "Toyota-Lack"?
Beiträge von Nera
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du weißt aber auch das wir da neben eingelaufenen Nockenwellen die Probleme mit steuerketten hatten, das diese über die Zeit auch irgendwann soweit gedehnt waren das man es Rasseln hörte. Sicher ist, die Kette ist langlebig und recht robust, leider ist aber auch sicher das nichts für die Ewigkeit halten kann

Das war doch aber nur bei der TS oder irre ich mich da?
Meine T23 läuft noch mit der ersten Steuerkette.
Toi, toi, toi, meine auch
Ist das bei der Steuerkette eig wie beim Zahnriemen? Wenn der reisst ist ja der Motor ziemlich im Eimer..
Kenne mich was Motoren betrifft nicht wirklich gut aus, aber ich denke der C-HR ist mit Sicherheit kein Freiläufer
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Die Frage müsste lauten, " Würdet ihr den C-HR wieder kaufen wenn ihr wüsstet das er die Kinderkrankheiten hat und ihr wahrscheinlich mehrfach zur Werkstatt müsst"
Diese Faktoren hat mit Sicherheit jeder der das hier beantwortet (egal ob positiv oder negativ) im Hinterkopf, egal wie die Frage formuliert wurde.
Ich war am Wochenende auf einem (Tuning-) Treffen. Nachmittags tauchte dort plötzlich ein C-HR auf (Style in novaweiß, HSD). Eigentlich ein untypisches Fahrzeug für eine Veranstaltung bei welcher überwiegend getunte Sportcoupe anzutreffen sind.
Aber der C-HR zog sofort neugierige Blicke auf sich und wurde auch gleich belagert als er sich einen Parkplatz gesucht hatte.
Allein schon der Faktor, dass es ein absoluter Eyecatcher ist bestätigt immer wieder die richtige Entscheidung mit dem Kauf getroffen zu haben. Daher kann ich die Frage auch ganz klar mit JA beantworten.....und auch im Wissen um die aktuellen Kinderkrankheiten oder Probleme wäre meine Antwort dieselbe. -
Heute morgen auf dem Parkplatz des Globus Baumarkt in Wörth ein grauer mit Germersheimer Kennzeichen
Und heute nachmittag beim Jacatu Treffen einen weißen Style aus Bamberg. -
Du brauchst dich doch überhaupt nicht rechtfertigen warum du ein Köln-Treffen veranstalten möchtest
Treffen ansich und egal wo sind doch immer eine gute Sache. Bin auch schon für Treffen 1100km gereist. Wollte nur zum Ausdruck geben, dass ich gerne dabei wäre, aber die Entfernung halt eine Rolle spielt.Allen jedenfalls viel Spaß bei dem Treffen....Und wir wollen natürlich Bilder sehen

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wo wart ihr denn schon beim Treffen,...dass ich das verpasst habe
Das erste C-HR bzw CHR-Forum-Treffen überhaupt

Köln is normal immer eine Reise wert, del Sol reizt mich auch, aber ist nicht mal eben ums Eck

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Und der Rost auf den Scheiben ist nicht durch mehrmaliges starkes Bremsen runter gegangen?
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Ich meine, dass Zahnriemen bei Toyota nur bis ca. 1999 verbaut wurden, danach kam die Steuerkette.
Normalerweise unkaputtbar. In meiner 15 Jahre alten T23 läuft die problemlos. -
Wenn das Felgenschlösser sind welche diese integrierte Unterlegscheibe haben (was bei Toyota normalerweise die übliche Radmutter ist), kannst du sie auch beim C-HR wieder verwenden.
Dimension müsste die selbe sein, da macht Toyota (ausnahmsweise) keine Unterschiede bei den unterschiedlichen Modellen. -
Ach so , gegen Knarzende Geräusche hilft meistens Silikon-Spray
ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Nur wird man vermutlich das Zeug nicht zu der Stelle bekommen....Mal sehen
@Raffi73 klar gibt's schlimmeres
