Beiträge von Nera

Bei einem der wenigen C-HRs hier in freier Wildbahn hat die Blende/Verkleidung oberhalb des hinteren Türgriffs gefehlt (Fahrerseite).
    Hab mir das dann mal bei unserem C-HR angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man an der Blende drückt oder versucht zu wackeln, diese knarzende Geräusche abgibt.
    Weiß jemand ob die nur geclipst ist? Hat jemand das bei seinem C-HR auch schon festgestellt?
    Hab mal vorsichtig dran gezogen, da bewegte sich aber nicht viel. Also fraglich, ob die Blende bei dem anderen C-HR abmontiert wurde (warum auch immer) oder verlustig ging.

Ich hab mir jetzt nicht intensiv die ganzen Texte durchgelesen.....aber was mir sofort an Fragen dazu eingefallen ist:
    Wie lange wird es wohl dauern, bis Diebe auch das Signal dieses Schlüssels abfangen und "verlängern" können.
    Bis ins Auto kommen die Diebe, nur wegfahren geht nicht durch die Aktivierung innerhalb der paar Sekunden....ich kann aber die Motorhaube auf machen und nach dem Relais suchen und das entfernen?
    So wie wir im Netz diese Möglichkeit finden werden Diebe mit Sicherheit sich auch Informationen einholen.

Das Symbol wird doch wenn nur angezeigt wenn das Jahr rum ist oder die entsprechenden Kilometer. Wann ist denn das erste Service-Intervall, mit 10 oder 15k?
    Wenn die Inspektion dann war stellt die Werkstatt das wieder auf den nächsten Intervall ein.

bei den neuen Fahrgestellnummern kann man das leider nicht mehr rauslesen wann ein Fahrzeug vom Band gelaufen ist.

Die Nummer an der Scheibe wird aber denke ich nichts damit zu tun haben der wievielte C-HR das ist.
    Das wird irgendeine Kontrollnummer vielleicht für's Schiff oder werksintern sein. Oder vielleicht sogar eine Händlerkennung? Aber das müsste dann dein Verkäufer ja wissen :rolleyes:

Toll daran ist... gerade beim Skoda.... Preis geschätzt, damit er auch im guten Mittelfeld liegt :D

Preisvergleiche kannste bei sowas sowieso knicken. Da wird was die Ausstattung anbelangt oftmals Äpfel mit Birnen verglichen.
    Toyota oder auch andere Marken (überwiegend die asiatischen) stellen dir da ein gut ausgestattetes Fahrzeug hin.....in das Vergleichs-Fahrzeug müsste man dann alles rein packen gegen Aufpreis um einen objektiven Vergleich zu haben.

Wenn ich schon lese: Karoq....schick statt nur praktisch. Da weiß ich ja schon welche Brille der Texter dieses Artikels auf hat :rolleyes: .
    Die gewünschte Objektivität kann man da schon vergessen und ich brauch eigentlich gar nicht weiterlesen.

Und ja, ich habe vorher meine Toyota-Brille abgenommen :D
    Mal ehrlich, rein optisch würde mich da höchstens noch der Mazda "anmachen". Ich brauch weder einen aufgeblasenen Opel Adam noch einen hochgesetzten Clio

da in der Flasche ja nur 250 ml drin sind stellt sich mir allerdings die Frage ob das ganze noch mit Wasser verdünnt werden muss oder ob die Flasche nur für 1 Anwendung ist :?:

Die meisten Lederpflege-Produkte sind sehr ergiebig und sollten auch nur sparsam aufgetragen werden. Dann vor allem gut einziehen/trocknen lassen, sonst hat man evtl. Flecken in der Kleidung wenn man drauf gesessen hat.

Also ich bring meinen Jungs und Mädels vom Autohaus auch mal ein Stück Kuchen oder was anderes zum mampfen oder schleckern mit.....als Wiedergutmachung für's nerven in den Wochen vor der Abholung :D
    Aber DAS sind ja völlig neue Dimensionen 8o