Beiträge von Nera

    Gänzlich verhindern tun diese Haubenbra den Steinschlag eh nicht. Erfahrungsgemäß und je nach Form des Fahrzeugs bzw der Front fangen die Steinschläge meistens weiter oben oder sogar weiter unten an.


    Zudem sollte man den Einwurf von StoneColdCrazy berücksichtigen. Vor allem wenn man schon Steinschlag hat und zieht dann den Bra drüber kann das einen unschönen Effekt haben.

    Ich hab das bei meinen Fahrzeugen bisher immer ausgereizt bis man keine mehr abschließen konnte (bis zu 10 Jahre oder 100.000km)
    In Anspruch genommen habe ich es bisher einmal bei einem Yaris P1 TS, da war die Wasserpumpe defekt.
    Weiß nicht mehr wie das genau war. Material oder Arbeit wurde zu 100% übernommen, bei dem anderen Teil war ich mit 40% dabei, waren dann aber peanuts.


    Dadurch, dass bisher nichts großartiges an den Fahrzeugen war ist das vielleicht Geld was man sich hätte sparen können. Aber wenn (warum auch immer) was größeres ist, ist das Gold wert.

    Die Wolfgang Brumme Straße läuft quasi hinter dem Gebäude längs. Weiß nicht ob man dahinter rechts abbiegen kann und dann von hinten rein fährt.
    Aber die Parkplätze für die Motorworld sind am Graf Zeppelin.

    Jeder kann sich die Beiträge anzeigen lassen die er noch nicht gelesen hat. Wenn er den Thread gelesen hat wird er nicht mehr angezeigt.
    Erst wenn wieder ein neuer post dazu kommt ist der Thread wieder in den ungelesenen Beiträgen zu finden.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig verstehe was du meinst.
    Kannst mir oder dem Admin aber gerne eine persönliche Nachricht schicken, und das nochmal erklären.

    Gestern gegen 16.30 Uhr in Pforzheim, ein brauner C-HR mit PF-Kennzeichen. Hatte Gelegenheit zu Grüßen, die Fahrerin hat erst etwas konsterniert geschaut, dann aber zurück gewunken.

    Dann bist du eine der wenigen Ausnahmen die bei einem Automatik-Fahrzeug nicht mit dem linken Fuß aus der "Schalter"-Gewohnheit heraus auf die Bremse tritt....Weil da nunmal keine Kupplung ist.
    Ich würde mal behaupten das ist jedem schon passiert.
    Der Effekt ist nicht zu verachten....Kannst ja mal auf nichtöffentlichen Gelände ausprobieren.

    Naja wir sind ja nicht aus Zucker :D .....außerdem können wir uns ja dann auch drinnen aufhalten und gemütlich zusammensitzen zum quatschen.