Beiträge von Nera

Hab Ich auch gehört. ( Aber anscheinend Verkauft sie Toyota nur komplett, deshalb sollen sich verschiedene FTH zusammengeschlossen haben um dann nur die defekten Zellen zu tauschen, so wèrde es für jeden billiger )

So hat mein FTH mir das auch gesagt. Auch das die einzelnen Zellen teurer kommen als wenn man den kompletten Block tauscht.
    Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr den er genannt hat. Hab ich wohl nicht abgespeichert weil Fahrzeuge so lang meistens eh nicht im Fuhrpark bleiben :whistling:

Der ADAC schreibt es wäre keine Dachlast vorgesehen.
    In einem anderen Datenblatt stehen 730Kg beim Turbo. Da hat man sich wohl vertan und die Anhängelast gemeint.

Der Ausdruck "nächste Werkstatt" ist gut :D Samstags abends bin ich froh, wenn ich danach wieder zu Hause bin, und nicht bis Montag an der nächsten Werkstatt warten muss ... ;) Nicht so ernst gemeint ;)

Das soll aber nicht dazu motivieren, wochenlang mit dem Notrad rumzukurven. :!:

Ich denke wir wissen wie das zu verstehen und zu handhaben ist ;) .
    Und es ist wie alles auch eine Auslegungssache.....
    Im Endeffekt ist da auch jeder ein großes Stück eigenverantwortlich. Aber seitens Behörden und Institutionen wird halt darauf verwiesen, die Praxis in den meisten Fällen ist vermutlich eine andere.

@V188002 Soweit ich weiß darf ein Notrad auch nur bis zur nächsten Werkstatt verwendet werden.

@gisy Die vermutlich simpelste Art den Kofferraumboden quasi anzuheben dürfte eine Konstruktion aus Holz sein.
    Bodenplatte einpassen und nach Befestigungsmöglichkeiten für die Platte schauen (bspw. Verzurr Ösen - hab ich aber bewußt noch nicht gesehen im C-HR).
    Auf dieser Platte Steller (ebenfalls aus Holz) anbringen und eine Abschlussplatte obendrauf, bzw. die originale Abdeckung. Die dürfte aber evtl. etwas zu instabil ohne volle Unterlegung sein.
    Die Holzteile würde ich an den Stellen wo sie auf der Karosserie aufliegen mit Filz oder Schaumstoff etwas polstern.

Evtl. noch mit schwarzem Dekolack oder mit selbstklebenden Filz/Vlies beziehen.

Wenn dein Hintermann dir dann ins Auto fährt hat er nicht genug Abstand gehalten. Es kann immer urplötzlich etwas auf der Fahrbahn sein was dich zur Vollbremsung zwingt.

Also ich hoffe ihr nehmt hier auch GT-Fahrer auf... zumindest sind es ja hoffentlich "nur" 2 Monate bis ich meinen C-HR abholen kann!

Wenn wir hier VW-Fahrer aufnehmen, dann doch wohl auch GT86-Fahrer :D . Willkommen!
    Außerdem tummeln sich hier einige die auch noch andere Toyota im Fuhrpark haben.