Beiträge von Nera

    Fazit, Tempomat bremst nicht, dass einzige was in die Bremsen beim CHR mit eingreifen kann ist zum Beispiel der Abstandsassistent (zzgl alles zur Sicherheit wie PCS und Co). Also Berg ab jemanden hinter her der das gleiche Tempo wie erlaubt hat :D

    Dann ist das beim C-HR einer anderen Sorte Tempomat geschuldet. Die Tempomat welche ich von Toyota bisher kenne bremsen definitiv ab auf die eingestellte Geschwindigkeit. Wie sollte der denn sonst die Geschwindigkeit halten?


    Trotz der ganzen Helferlein sollte man schon etwas "eigenverantwortliches" Fahrverhalten an den Tag legen :D

    Da das dein "erstes mal" in einem Forum ist, hättest du dich vielleicht erstmal darüber informieren sollen wie die Umgangsformen in einem Forum sind.
    Wenn man die Netiquette bewahrt, gibt es auch ein freundliches miteinander hier.
    Beleidigung anderer User verstehe ich sicherlich nicht darunter.


    Also bitte achte auf deine Umgangsformen, dann wird dir auch geholfen ;)


    Und zum Thema: der C-HR ist ein Crossover Coupe. Lediglich die Karosserie ist quasi hoch gelegt. Das Fahrwerk ist aber nicht für Gelände ausgelegt. Ebensowenig wie die Karosserie, die bei geländetauglichen Fahrzeugen in bestimmten Bereichen verstärkt ist oder zumindest aus anderem Material besteht

    Ja klar, ist verständlich
    Wobei ich es von anderen Modellen kenne, dass es da sogar identische Schrift gibt.


    Ich hab zwar eine Datei mit originalen Schriftzug, aber da ich das für einen anderen Text benötige, brauche ich ein paar mehr Buchstaben :D

    Hier noch ein Bild von dem Gelände.....
    Das Grün eingezeichnete ist die Strecke von der Autobahn-Abfahrt aus bis zu den Parkplätzen. Falls dort voll ist können wir soweit ich weiß auch auf dem Graf-Zeppelin Platz ausweichen.


    Die Ausstellung ist in dem kompletten Trakt, unterbrochen durch die gastronomischen Einrichtungen.
    Wenn man vor dem Gebäude steht ist rechts vom "Wichtel" der Trakt mit den Glasgaragen. Links davon befindet sich die Oldtimer-Ausstellung.


    Wenn wir uns nicht auf dem Parkplatz finden (was ich jetzt mal ausschließen würde :D ), können wir uns gerne vor dem "Wichtel" treffen.
    Dann beratschlagen wir ob erst Besichtigung erwünscht ist oder der Kaffeedurst und Kuchenhunger (oder anderes) inkl. Plauderei ( zufall: Klönschnack :D ) Vorrang hat ;) .


    Teilnehmer:
    - Nera (+2)
    - Zufall
    - R047424
    - V188002 (+1)
    - xanthi
    - .....

    Das kenne ich auch von anderen Toyota, dass bei starkem Gefälle das Abbremsen mittels Tempomat nicht richtig funktioniert.
    Der Tempomat bremst ja in erster Linie über das Getriebe. Weiß nicht wie es beim C-HR ist, wird da zusätzlich noch die Bremse aktiviert? Wohl ehr dann nicht.

    So, ich habe die Umfrage mal angepasst. Jetzt kann man zumindest zwischen Ja / Nein und Ausstattungsvariante unterscheiden.
    Viel mehr abzubilden ist leider nicht möglich.


    Wenn sich alle von den Ja und Nein Votings "um getragen" haben auf ihr Modell, lösche ich die ursprünglichen Umfragepunkte.