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Beiträge von Nera
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Meinem Teddy ist richtig schlecht geworden.

Du hättest ihm ja die Augen zuhalten können

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Werdet ihr auch so oft wegen dem CHR angesprochen?
Die erste Reaktion ist immer ungläubiges Staunen und dann die Frage: was ist das denn für ein Auto
Und irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, dass keiner der Fragenden Toyota zugetraut hätte so etwas zu bauen. -
Wissen tu ich es nicht, aber ich habe die Vermutung, dass hier ein Airride verbaut wurde.
Für eine Tieferlegung ist er vor allem hinten schon fast zu arg eingefedert. -
Hat grad jemand auf Facebook geteilt.....
VIPAuch eine Möglichkeit breitere Räder auf den C-HR zu packen
Aber ansonsten optisch ganz nett
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Hätte jetzt gesagt eher dunkel. Aber hoffentlich sind keine Farbpartikel drin, hab noch keine Beschreibung gelesen.
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Find' ich ok, lieberAuto-Individualist als Massenware-Besitzer
Seh ich auch so

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Mh interessant..... warum interessant, da komme ich später zu.
Soweit ich das weiß werden die Spaccer zwischen Feder und Federteller gesetzt. Dadurch wird der Federweg hinsichtlich des Einfederns (durch das Fahrzeug-Eigengewicht) verringert.
Das gleiche erreicht man normalerweise durch Federwegsbegrenzer.
Beides würde ich persönlich meinem Fahrwerk nicht zumuten wollen auf Dauer.So nun zu dem für mich interessanten Part an dieser Sache. Vor knapp 1,5 Jahr hatte ich bei einem anderen Fahrzeug Probleme mit Tieferlegungsfedern welche zu kurz waren. Sprich die Stoßdämpfer hatten keine Vorspannung.
Damals wurde mir von dem Lieferanten der Federn angeboten mir solche Spaccer zuzusenden.
Die Aussage war aber, dass Spaccer aber ausschließlich im Motorsport Verwendung finden und wären im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.
Ich habe mich dann mit meinem Prüfingenieur beim TÜV unterhalten und der lehnte eine Einzelabnahme ab.
Das es jetzt so etwas mit Gutachten gibt ist interessant. -
dawnplayer hast du auch Probleme mit dein Navi er braucht lange für ein Satellit zu finden
Dazu kannst du dich mal in diesem Thread informieren klick
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WEnn das Fahrzeug noch konventionelle Sicherungen hat kann man dem Problem durch selektives Entfernen der Sicherung während der Standzeit eingrenzen.
Ja hat konventionelle Sicherungen, muss ich mich mal dran geben.
Die Überlegung war auch schon mit einer Strommesszange mal zu suchen.Aber das ist wieder ein anderes Thema, back to topic