Beiträge von Nera

    Wissen tu ich es nicht, aber ich habe die Vermutung, dass hier ein Airride verbaut wurde.
    Für eine Tieferlegung ist er vor allem hinten schon fast zu arg eingefedert.

    Hat grad jemand auf Facebook geteilt.....
    VIP


    Auch eine Möglichkeit breitere Räder auf den C-HR zu packen :D
    Aber ansonsten optisch ganz nett :whistling:

    Mh interessant..... warum interessant, da komme ich später zu.


    Soweit ich das weiß werden die Spaccer zwischen Feder und Federteller gesetzt. Dadurch wird der Federweg hinsichtlich des Einfederns (durch das Fahrzeug-Eigengewicht) verringert.
    Das gleiche erreicht man normalerweise durch Federwegsbegrenzer.
    Beides würde ich persönlich meinem Fahrwerk nicht zumuten wollen auf Dauer.


    So nun zu dem für mich interessanten Part an dieser Sache. Vor knapp 1,5 Jahr hatte ich bei einem anderen Fahrzeug Probleme mit Tieferlegungsfedern welche zu kurz waren. Sprich die Stoßdämpfer hatten keine Vorspannung.
    Damals wurde mir von dem Lieferanten der Federn angeboten mir solche Spaccer zuzusenden.
    Die Aussage war aber, dass Spaccer aber ausschließlich im Motorsport Verwendung finden und wären im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.
    Ich habe mich dann mit meinem Prüfingenieur beim TÜV unterhalten und der lehnte eine Einzelabnahme ab.
    Das es jetzt so etwas mit Gutachten gibt ist interessant.

    WEnn das Fahrzeug noch konventionelle Sicherungen hat kann man dem Problem durch selektives Entfernen der Sicherung während der Standzeit eingrenzen.

    Ja hat konventionelle Sicherungen, muss ich mich mal dran geben.
    Die Überlegung war auch schon mit einer Strommesszange mal zu suchen.


    Aber das ist wieder ein anderes Thema, back to topic