Beiträge von Nera

Ich hatte auch überlegt die Windabweiser anbauen zu lassen, wird voraussichtlich noch nachgeholt.
    Bei den Vorgängern hatten wir das immer dran, sehr angenehme Sache. Geräusche bereitet das eigentlich nicht.

Vorne verstehe ich, aber was bedeutet hinten?

Es gibt für alle Fenster Windabweiser. Beim C-HR kann man sie aber auch nur für vorne ordern. Kann mir das optisch allerdings nicht vorstellen ?(

yap sieht schön aus,but in Deutschland ist mir nicht bekannt,dass ob auf 19 oder 20 zoll ein 245ér reifen ohne karosseriearbeiten erlaubt ist...bis 235 kein problem

Gibt ne Tomason mit ET40, da stehen im Gutachten beim C-HR 245/35er Reifen drin, allerdings mit einem ganzen Auflagenkatalog. Bei den 235ern sieht es in 20" genauso aus.

Ich hätte ja die Beiträge in den Navi-Thread verschoben. Aber bis auf 2-3 posts ist der komplette Thread hier identisch von der Diskussion. Wenn ich die 9 Seiten posts jetzt in den ursprünglichen Navi-Problem-Thread verschiebe, führt das sicherlich zu einem großen Durcheinander, da die Beiträge zeitlich einsortiert werden.

Das Neraleinchen ... lebt die celi noch?
    ......Nun bin ich aber durch meine Celica (bis auf die extrem hohen kosten bei Ersatzteilen) vllt. auch zu verwöhnt.....

Man ist vor den Celica-Fahrern aber auch nirgendwo sicher :D .....Spaß...Willkommen!
    Na klar lebt die noch, sowohl die T23 als auch die T20. Brauch ja noch ein Fahrzeug das nicht mit so vielen elektronischen features voll gepackt ist und mich bei jeder Gelegenheit an plärrt und piept :D

Die Sache mit den Ersatzteilpreisen hat sich leider nicht geändert. Aber bei anderen Fabrikaten ist es nicht viel anders.
    Ich denke es gibt in jeder Fahrzeug-Generation irgendwas das nicht zufriedenstellend ist. Und jeder hat da eine andere - ich nenne es mal - Schmerzgrenze und Einstufung der Wichtigkeit.
    Aus manchem lernen die Automobil-Hersteller, bei anderem fragt man sich warum das nach 2 Jahrzehnten immer noch so gehandhabt oder verbaut wird.

Jedem steht es frei hier sachlich seine Meinung zu äußern.
    Samson hätte sich hier nicht "rechtfertigen" oder erklären müssen, hat er aber trotzdem.

Jeder kann sich seine Meinung dann selber bilden und es wird nichts beschönigt.
    Und mal ehrlich....mit Kritik an unserem C-HR können wir doch umgehen, weil wir wissen was wir da tolles im Fuhrpark haben ;)

Bei 19" muss man die ET beachten. Es gibt Felgen mit ET40, da sind die Auflagen so heftig, dass man tatsächlich an die Karosserie muss und dann ist das Problem, ....

Man muss die ET aber immer im Zusammenhang mit der Breite der Felge sehen.

Aber was die Auflagen angeht muss ich dir Recht geben. Würde nie am Kunststoff anfangen rum zu schneiden.