Dann isses ja gut. Hier ging es doch um diejenigen, die sich auf ihr Vehikel freuen, oder?
Ich werde die Beiträge die sich auf Samson seinen ursprünglichen post beziehen nachher mal sondieren und verschieben.
Allgemein gesagt, es ist jedem seine Sache wofür er sein Geld ausgibt oder nicht. Und man muss auch akzeptieren, dass es Leute gibt die keine Kompromisse eingehen wollen.
Ich hab auch einen RAV4 abbestellt, der eigentlich schon auf Abruf bereit stand, weil der Entschluss gefallen ist für den C-HR.
Meiner Meinung nach wird es das perfekte Auto nie geben, außer man lässt sich eins konstruieren und bauen nach seinem gusto.
Das wird dann aber sicherlich nicht in der C-HR Preisklasse liegen bis es fertig ist.
Zum Thema "Qualität kann man bei der kurzen Probefahrt nicht beurteilen"..... Man kann vieles während einer Probefahrt und bei Ausstellungsfahrzeugen checken und sich seine Meinung bilden. Genauso wie die Platzverhältnisse und die Motorleistung, Lautstärke etc.
Für den Rest gibt es solche Foren wie dieses hier um Erfahrungswerte zu sammeln. Und hier wird nicht nur das positive gepostet sondern auch Kritik geübt, und das ist gut so (solange es in einem sachlichen Ton ist
).
Wir sind bis jetzt mit unserem C-HR rundum zufrieden....toi toi toi 
In diesem Sinne @Samson wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem perfekten Auto.
Vielleicht magst hier ja dann nochmal posten welches dich letztendlich 100% überzeugt hat.