Beiträge von Nera

Man kann die mit Sicherheit ausbauen, aber ich fürchte dazu muss man das halbe Armaturenbrett zerlegen.
    Ich denke der Gang zum Folierer wäre da die weniger aufwendige Variante.

Vor allem hätte ich beim Ausbau immer die Bedenken, dass dann manches nicht mehr so "fest" sitzt wie beim Einbau ab Werk.
    Da ist auch schnell mal was an Halterungen beschädigt, da solche Teile ja nicht für permanentes Handling ausgelegt ist.

Aber ich kann den Wunsch das zu verändern nachvollziehen ;)

Möglich, dass es bei allen Modellen vorbereitet ist das Paket anzubringen, sprich durch vorgegebene Befestigungspunkte.
    Mit Sicherheit werden die Teile aber nicht nur geschraubt sondern auch geklebt.

Zu den Kosten: originales Zubehör von Toyota war noch nie günstig. Es hat aber den Vorteil, dass man sich nicht mit den "Behörden" rumschlagen muss.
    Solche Gutachten kosten eine Menge Geld und müssen auf diversen Märkten erstellt werden. Die Vorschriften sind grad für den deutschen Markt in Sachen Anbauteile sehr streng geworden.
    Bei diesem Fahrzeug werden die Teile aber sicher nicht in einer Menge abgesetzt, die eine schnelle Amotisierung der Kosten bringt.

Und was man fairerweise auch sagen muss, die Zubehörteile von Toyota sind keine Billigware. Es werden hochwertige Materialien verwendet und die Passgenauigkeit ist enorm hoch.

Aber recht habt ihr. Das Kit ist mehr Schein als sein. Bin gespannt ob aus der Zubehör-Branche da was zu erwarten ist.

So ein Problem hatten wir mal bei einem nagelneuen Fiat Punto auf der Fahrt nach Hause von der Abholung.
    Bei dem lag es an der Elektronik. Auslesen hat nichts angezeigt.
    Nach einer halben Stunde Standzeit sprang der Wagen wieder ohne zu mucken an.

Ist schon sehr merkwürdig, bin gespannt an was es liegt.
    Wünsche dir trotzdem schöne Osterfeiertage.

Kommando zurück, du hast natürlich recht, hab mich vertan. Waren ja nicht die Griffe selber die fehlen sondern die Aufhäng-Hacken, sorry.
    Wie wird das denn genau befestigt? Vielleicht kannst du dir so eine Art Adapter selber anfertigen.

Ich hab mich auch noch nicht angemeldet mit dem C-HR. Vor paar Wochen hab ich das mit einem anderen Fahrzeug von mir angemeldet, da hat es geheißen man kann u.a. spezifischer und schneller Informationen zum Fahrzeug abgreifen und Dokumente - wenn ich das richtig verstanden hab.

Toyota hat geantwortet und redet sich raus....kommt also von dieser Seite erstmal nichts :thumbdown:

Was war denn die Begründung? Die 235/50er haben zu den 225er eine Abweichung von 1,4... %, das dürfte locker durch den Tachovorlauf ausgeglichen sein.....vorausgesetzt der C-HR hat einen, hab ich noch nicht wirklich getestet.

Problem dürfte sein, dass der C-HR ja keine Haltegriffe hat. Und einfach in den Dachhimmel schrauben ist so eine Sache wenn man nicht weiß wo die Kopf-Airbags etc. verlaufen.