Na bei Sichtungen geht es darum, dass man einen C-HR gesehen hat und wo. Vielleicht war es einer hier aus dem Forum, der kann sich dann bemerkbar machen und evtl. kann man dadurch Kontakte knüpfen zwecks mal treffen oder so.
Bei Begegnung war die Frage ob man sich grüßt wenn man sich über den Weg fährt.
Vielleicht ist der Titel etwas ungünstig gewählt, ich überlege mir mal was.
Beiträge von Nera
-
-
Bei manchen "Features" gibt es schon vorbereitete Anschlussmöglichkeiten. Aufgrund des Montagepreises gehe ich davon hier
nicht aus. Ergo müssen entsprechende Kabel verlegt und angeschlossen werden, die Beleuchtung installiert werden etc..
Bin kein Monteur oder KFZ-Mechatroniker, daher weiß ich nicht wie aufwendig das ist.Wenn man es besser lösen will hat man wie gesagt vorbereitete Anschlüsse, sodass plug&play montiert werden kann ohne großen Aufwand.
Da gibt es mit Sicherheit Abwägungen ob das ein Zubehör ist welches viele in Anspruch nehmen oder nicht.
Und derjenige der es nicht in Anspruch nimmt muss mehr Geld für sein Fahrzeug ausgeben weil ja für die Vorbereitung 3 Kabel und 5 Stecker mehr verbaut wurden, zzgl. der Montage- und Beschaffungszeit und was sonst noch so an Kosten da dran hängt. -
@Vlasi112 da wird deine Vorfreude ja ganz schön strapaziert. Drücke dir die Daumen, dass er dann tatsächlich "pünktlich" kommt.
-
Das Protection Pack klebt doch der Händler an. Wurde bei mir auch erst 14 Tage später angebracht. Dafür musst Du nicht auf das Auto warten. Ausrede von Deinem TH
Wenn man das so handhaben will und nicht gleich das komplette Fahrzeug wie bestellt übernehmen möchte hat der Händler da sicher kein Problem mit.
Er hat ja nicht gesagt, dass das Auto wegen dem Protection Pack noch nicht da ist. Vermutlich hat das Kit Lieferverzug.....Kann verstehen, dass sowas ärgerlich ist, aber da ich den Händler sehr gut kenne breche ich mal eine Lanze für den Laden und teile nicht deine "Unterstellung" das es eine Ausrede ist.
-
Dann hast du halt ein paar Tage mehr noch Vorfreude
-
Das wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht auswendig wie die Statuten sind bei Diebstahl im Ausland. Die Police existiert bereits mehrere Jahre mit nahezu den gleichen Kriterien, werde mich mal informieren.
Danke für den HInweis. -
@Peter_C-HR ich lese hier regelmäßig mit und mir sind gewisse posts nicht entgangen. Allerdings vermischt sich hier off topic auch oftmals mit topic, was schwierig zu trennen ist.
Zudem bin ich in den letzten Tagen nur mit dem Smartphone online, welches nicht alle Bearbeitungsoptionen ermöglicht.
Ich werde mich morgen darum kümmern.Aber allgemein fällt mir in letzter Zeit nicht nur in diesem Thread auf, dass das sachliche posten in den Hintergrund gerät....was zum einen zu off topic posts führt, zum anderen offensichtlich zu Missverständnisse und Anfeindungen.
Daher meine erneute Bitte: bleibt auf einem sachlichen Niveau. Wenn was unverständlich ist hinterfragt es einfach beim poster. Jeder hat eine andere bzw. manchmal abweichende Sicht / Empfindung der Dinge.
Kann doch nicht so schwer sein sich hier in einem freundlichen und konstruktiven Ton auszutauschen. Danke! -
Meinem FTH ist sogar schon ein Fahrzeug welches zum Verkauf stand vom Hof gestohlen worden. Die Versicherung hat meines Wissens anstandslos bezahlt.
Bei einer Privatperson der das Fahrzeug gestohlen wurde habe ich mitbekommen, dass die Versicherung schon etwas gewartet hat mit der Zahlung. Da gibt es wohl eine Frist in welcher erst versucht wird das Fahrzeug zu finden und zurück zu führen.
-
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht sämtliche Verkaufs-Plattformen zu durchforsten.
Ist im Endeffekt eigentlich auch egal.
Wir werden bei Privatverkauf schätzungsweise zu 95% nicht die Wahrheit erfahren warum jemand sein Auto verkauft.
Das ist doch auch nicht relevant und Privatsache. Alles andere ist Spekulation die zu nix führt.Der C-HR ist mittlerweile auf dem Markt und man kann Probefahrten und sich sein eigenes Bild machen. Und auf diversen Wegen, wie bspw. hier im Forum, kann man sich Informationen beschaffen.
Ist doch alles kein Grund sich hier anzugehen
-
Hast du nach dem Einbau den Hinweis bekommen die nächsten Tage den C-HR nur eben abzustellen? Also nicht mit einem Rad auf dem Bordstein oder so. Und auch nicht auf die Hebebühne oder anderweitig aufbocken.
Weiß nicht wie das bei deinem FTH mit dem Kleber ist, aber als ich die letzte Frontscheibe wechseln lassen habe bekam ich diese Info. Hängt wohl mit der Verwindung der Karosserie zusammen.