Auch bei Nicht-Hybrid Fahrzeuge sollte man ja eine vorausschauende Fahrweise an den Tag legen. Aber auch da bleibt es nicht aus auch mal "richtig" zu bremsen.
Finde den Unterschied nicht so extrem.
Und das was die B-Stellung der Automatik beim Hybrid macht, ist wie runter schalten bei manueller Schaltung
Beiträge von Nera
-
-
Meine rede man/frau.?
Frau
@V188002 gib einfach Bescheid Volker wenn du genaueres weißt. Wir können auch gerne ein weiteres Treffen irgendwann machen oder das Ganze nicht einem anderen Termin wenn zu viele noch nicht können oder ihr C-HR noch nicht da ist.
@zufall dachte mir fast, dass du an Pfingsten auf Heimaturlaub bist. Wäre schön wenn es klappt.
-
Da wir schon ein kleines Grüppchen C-HR Fahrer in Baden-Württemberg sind, kam in einem anderen Thread die Frage nach einem regionalen Treffen auf.
Als Termin steht Pfingsten im Raum. Wie sieht das Interesse bei euch aus?
Vielleicht Pfingstmontag .....Vorschlag wäre meinerseits sich am Meilenwerk in Böblingen zu treffen.
Dort können wir miteinander quatschen, wer mag das Meilenwerk besichtigen und im Anschluss könnten wir im "Wichtel" noch was essen & trinken. -
Egal was man auf die Sitze zur Pflege schmiert, man sollte seine eigene Kleidung im Hinterkopf behalten.
Klar taugt normal auch Schuhcreme, aber die kann abfärben. Selbst farblose Mittel können ggf. in heller Kleidung Flecken hinterlassen.
Daher würde ich persönlich bei der Pflege auf für Ledersitze oder Möbel spezifizierte Mittel zurückgreifen. -
Ich bin ziemlich zufrieden mit den Produkten von Collonil:
https://www.collonil.com/de/special_car_furniture/ -
Ist bestimmt noch ein besseres Bild wenn der Kleine neben dem C-HR steht
-
....einfach so zu begrüssen, und ich denke das sollte schon der Privileg der Motorradfahrer bleiben.
Also die Celica ist quasi ein halbes Motorrad, hat zumindest schon mal einen Yamaha-Motor drin
Ich finde das eine schöne Geste, auch unter Autofahrern. Recht mögen diejenigen haben die sagen, dass andere C-HRfahrer das
nicht "kapieren" warum man grüßt. Bei den älteren und selteneren Fahrzeugen wie jetzt eine Celica (und auch andere die
hier auch schon genannt wurden) ist es sicherlich entstanden weil da die "Foren- und Treffenkultur" noch eine ganz andere ist (wage ich mal ohne jegliche Wertung zu behaupten).Aber natürlich jeder so wie er mag
-
Es ist schon oft genug vorgekommen, dass der Beifahrer während der Fahrt das Navi neu programmiert weil aus welchen Gründen auch immer die Route angepasst werden musste.
Selber .dasNavi während der Fahrt zu bedienen halte ich für aussichtslos, daher fände ich persönlich es schon gut wenn der Beifahrer einen guten Zugriff darauf hätte -
Hallo Nera !
Handheb -T23.....Und zurück-grüß
Bist du unter anderem User-Namen auch in der Celica-Community unterwegs?Also wären wir schonmal zu dritt die sich grüßen wenn wir uns begegnen
-
Vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit an diese Joystick-Steuerung des Navi. Ich hatte damit mal eine Begegnung im Lexus CT200 und weiß nicht wie lang ich gebraucht habe um damit das Navi einzustellen
Ich glaube Ihr sucht Probleme. Wie oft bin ich denn am Handschuhfach?
Du vielleicht weniger wie andere