OLD MAN EMU FAHRWERKE ca 40mm hoeher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OLD MAN EMU FAHRWERKE ca 40mm hoeher

      Mal sehen wann die Australier das Old Man EMU auch fuer den C-HR anbieten, die Bodenfreiheit und Hoehe wird ca. 40mm hoeher, das meinem Ruecken gut tun kann :)


      OLD MAN EMU KOMPLETTFAHRWERKE
      AUS AUSTRALIEN

      Die Geländegängigkeit des Fahrzeugs wird enorm gesteigert.
      Hohe Fahrsicherheit und Fahrkomfort


      Lieferung mit TÜV-Gutachten

      ""
    • mich graust ehrlich gesagt ne höherlegung um 40 mm schon in der Vorstellung,ein echtes Oldman Feature mit rummeplatz Optik....aber gut ,die geschmäcker sind wirklich sehr verschieden.....was ich beim fahrwerk des c-hr wirklich schön finde ist,dass er vorne tiefer ist als hinten....bei so ziemlich allen Autos ist das genau umgekehrt und sieht grauenhaft aus....da ham se sich mal was dabei gedacht


    • .... vielleicht hiermit. Ich habe gestern auf dieser Seite einen um 36mm höhergelegten C-HR Hybrid entdeckt.

      gt-automotive.com/tuning-news/…-c-hr-ax1t-hybrid_470.php

      Hier sind sogenannte Spaccer verbaut. Man kann hier pro Achse bis zu 4 Platten aufeinander setzen und kommt somit auf 48mm mehr Höhe.
      Ich kenne diese Teile nicht. Im einem Priusforum hat das schon mal jemand an seinem P2 eingebaut....

      Vielleicht kann von euch jemand was zu den Spaccer Teilen sagen?

      Gruß Patrik





      C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go

    • Ist ja schon komisch, wenn man sein eigenes Auto so im Netz findet
      Werde jetzt noch keine Stellung dazu beziehen, der Fall läuft noch.
      48 mm passen aber definitiv nicht rein!
      Gruß
      Newby

      1. C-HR HSD Lounge in Marlingraumetallic/LED Paket/JBL/ Leder/H&R Höherlegungsfedern/Bear Lock/Ceramic Versiegelung/LED innen/gestrippt/ Sportauspuffanlage/schwarze Scheiben
      2. C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
    • Und ich hab bei diversen Herstellern bzgl. Tieferlegung angefragt! :D

      Toyota C-HR | Hybrid | Style selection | novaweiss perleffekt | JBL | LED | Sicherheit

      Änderungen: Enkei Nagato SC50 in 8,5 x 20 ET 45 mit 235/35 Bereifung | Heckwischer gecleant | ClimAir Windabweiser dunkel vorne & hinten | Brodit Handyhalterung | für den Bedarf: Originale Dachträger samt Thule Motion XT M Dachbox in hochglanz schwarz
    • Mh interessant..... warum interessant, da komme ich später zu.

      Soweit ich das weiß werden die Spaccer zwischen Feder und Federteller gesetzt. Dadurch wird der Federweg hinsichtlich des Einfederns (durch das Fahrzeug-Eigengewicht) verringert.
      Das gleiche erreicht man normalerweise durch Federwegsbegrenzer.
      Beides würde ich persönlich meinem Fahrwerk nicht zumuten wollen auf Dauer.

      So nun zu dem für mich interessanten Part an dieser Sache. Vor knapp 1,5 Jahr hatte ich bei einem anderen Fahrzeug Probleme mit Tieferlegungsfedern welche zu kurz waren. Sprich die Stoßdämpfer hatten keine Vorspannung.
      Damals wurde mir von dem Lieferanten der Federn angeboten mir solche Spaccer zuzusenden.
      Die Aussage war aber, dass Spaccer aber ausschließlich im Motorsport Verwendung finden und wären im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.
      Ich habe mich dann mit meinem Prüfingenieur beim TÜV unterhalten und der lehnte eine Einzelabnahme ab.
      Das es jetzt so etwas mit Gutachten gibt ist interessant.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Ich habe die Spaccer schon früher mal gefunden, als ich was für meinen Urban Cruiser gesucht habe. Habe sie da dann aber doch nicht eingebaut.
      Ich würde meinen H-CR vielleicht auch gerne etwas höherlegen, aber da spricht eigentlich meine Garagenhöhe entgegen (Kofferraumklappe) :(

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

    • Ich habe nochmal zu den Spaccern geguugelt. Die Homepage ist hier - sieht alles erstmal nicht schlecht aus.

      Aber ich habe auch noch einen Bericht dazu gefunden: Klick - gibts auch als PDF-Download. Und da sind wir wieder bei dem, was Nera gesagt hat (Post 12). Ohne Einzelabname geht da wohl nichts. Das komische ist aber, dass beim Link von @CHR_Driver_90 die Eintragung dabei ist.


      Was jetzt hier geht oder nicht, würde mich schon mal interessieren. Und auch, was sowas kostet. 24 oder 36mm wären nicht schlecht.

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

    • ja, mich auch. Ich hätte ebenfalls gerne 24 oder 36mm. Ich warte mal ab was bei Newby herauskommt.
      Ich habe gestern bereits auf der von mir verlinkten Seite zwecks Höherlegung angefragt. Bisher noch keine Antwort bekommen....

      Gruß Patrik





      C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go