Beiträge von CHR_Driver_90

    So, habe heute Morgen eine neue und nun endgültige Info von H&R bekommen;


    "Guten Morgen Herr Simon,


    da wir aktuell den C-HR vor Ort haben können wir Ihnen
    mitteilen, dass wir keine Höherlegung für dieses Fahrzeug anbieten werden/ können.


    Wir haben eine Vorgabe, dass das Fahrzeug mit Höherlegungsfedern 60mm Ausfederweg haben muss,
    jedoch hat dieses Modell nur 65mm Ausfederweg. Für diese 5mm Unterschied können wir keine Höherlegung
    produzieren."


    .... das deckt sich mehr oder weniger mit der Aussage von Eibach. Die werden ähnliche Vorgaben bekommen wie bei H&R was den Ausfederweg betrifft.


    Bleibt dann wohl doch nur die Option Spaccer.....

    Guten Abend Zusammen,


    ich hatte heute die Gelegenheit mit 2 Fahrwerksentwicklern bzw. Vetriebsleuten von Eibach zu sprechen ( waren bei den Sport Auto High Performance Days am Hockenheimring vertreten ).
    Ich habe denen gegenüber gleich meinen Wunsch nach Höherlegungsfedern geäußert ;)
    Die beiden haben mir erzählt, dass Toyota selbst 2 C-HR´s zur Fahrwerksfederentwicklung gestellt hat ( den 1.2 Turbo sowie auch den Hybrid ).
    Es wurden Federn zur Tieferlegung + zum höherlegen getestet.
    Ergebnis:


    => Zur Tieferlegung gibt es nun ( ist ja schon bekannt denke ich ) das Eibach Pro-Kit mit 25mm mehr Tiefgang.
    => Höherlegung: Mit den Seriendämpfern ist eine maximale Höherlegung von nur 15mm möglich, mehr gibt der Dämpfer nicht her, bzw. der Restfederweg......


    Aufgrund der nur geringfügigen Höherlegung von 15mm , will man keine Federn hierfür anbieten.


    Fazit: Ich denke H&R wird zum selben Ergebnis kommen wie Eibach, aber warten wir mal ab bis KW31 / KW32

    Update H&R Höherlegungsfedern....


    heute wurde mir von H&R mitgeteilt, dass sich der Termin zur Entwicklung von KW30 auf KW31 / KW32 verschieben wird.
    Grund dafür: Urlaubs- bzw. Planungsänderungen bei der Entwicklungsabteilung was die Fahrzeuge betrifft....


    Leider noch etwas länger warten
    :sleeping:

    Update H&R Höherlegungsfedern....


    mittlerweile hatte ich nochmals telefonischen Kontakt mit H&R. Zur Entwicklung der besagten Höherlegungsfedern + Tieferlegungsfedern war die KW29 geplant. Leider werde ich aufgrund des Anreiseweges von 330 km ( und fehlenden Leihwagens ) nicht selbst dort erscheinen.
    Es gibt allerdings ( Aussage der H&R Mitarbeiterin ) weitere Interessenten, die ebenfalls nach einer Höherlegung gefragt haben. Unter diesen Interessenten gibt es jemand, der nur knappe 60 / 70 km vom H&R Standort entfernt ist und seinen Wagen nun in der KW30 zur Entwicklung abgibt ;)


    Nun heißt es abwarten....
    Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich Federn zur Höherlegung entwicklen / produzieren können.

    Ja.... mir ist es jetzt mehrmals in den letzten Tagen passiert. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass der Wagen im Bereich des Toyota Emblems / Radarsensors sehr schmutzig war.
    Nachdem ich den Wagen gestern gewaschen habe, sind diese Fehlmeldungen nicht mehr aufgetreten.


    Vielleicht Zufall?