BSM Spurwechselassistent / Toter-Winkel-Warner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BSM Spurwechselassistent / Toter-Winkel-Warner

      Hallo,
      Bei mir geht im rechten Spiegel beim Überholen keine Lampe an. Im linken funktionierts.
      Hat jemand eine Idee?

      ""

    • Doch, das ist geschwindigkeitsabhängig. Wenn im etwas im toten Winkel ist, aber keine Kollisionsgefahr besteht, leuchtet auch nix.
      So kann ich es jedenfalls bei mir beobachten.

      Zb wenn ich auf der Autobahn langsam auf der rechten Spur fahre, und ein anderes Auto überholt schnell, geht die Lampe schon an, lange bevor es meine Höhe erreicht hat.

      Dagegen bleibt die Lampe aus, wenn auf 2 Spuren gleich schnell gefahren wird, und neben mir sozusagen eine Lücke fährt. Dann muss das nächste Auto viel näher sein damit die Lampe an geht.

    • eHandbuch Seite 330 aufwärts beschrieben. Eine der Funktionen, die bisher so gearbeitet haben wie es beschrieben ist.
      Beispiele links oder rechts überholt mich einer, das BSM blinkt solange bis der an meinem KFZ vorbei ist und ich ihn auch sehen kann.

      Eine der perfekt funktionierenden Sicherheitsmerkmale. Im Gegensatz zu dem PCS, das hat noch Luft nach oben.
      Fällt einfach zu oft aus.

    • Rochr schrieb:

      Doch, das ist geschwindigkeitsabhängig. Wenn im etwas im toten Winkel ist, aber keine Kollisionsgefahr besteht, leuchtet auch nix.
      So kann ich es jedenfalls bei mir beobachten.
      .................
      Auf meinem Weg morgens zur Arbeit, blinkt der Warner im Spiegel bei mir durchaus auch mal, wenn ich um die Kurve bei uns im Wohngebiet fahre, weil sich da irgendwas im toten Winkel befindet. Und das ist kein fahrendes Auto (die schlafen nämlich alle noch).

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem

    • Toter-Winkel-Assistent

      Hallo,

      mir ist gestern auf der AB aufgefallen, dass der Tote-Winkel-Assistent die Fahrzeuge auf der rechten Seite nur sporadisch erkannt hat.
      Links die Fahrzeuge welche mich überholt haben hat das System anstandslos erkannt.
      Wie sind eure Erfahrungen mit dem Assistenten auf der AB was den Verkehr auf der rechten Seite angeht?